Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

S-VCM-Controller vs. VCMuzzler II

93K views 91 replies 45 participants last post by  Troy812  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen S-VCM-Controller? Ich bin sehr fasziniert davon und habe sogar einen gekauft. Während der VCMuzzler II die VCM anscheinend unterdrückt, kann ich mir nicht helfen, besorgt zu sein, dass selbst eine geringfügige Fehlfunktion des Kühlsystems den gesamten Motor zerstören könnte. Der Hersteller des VCMuzzler hat es als einfache Verschiebung der Kühlmitteltemperaturanzeige dargestellt, und das mag um die 167-Grad-Marke zutreffen, aber weil es Basis-OHms hinzufügt, kann die Temperaturanzeige nie wirklich anzeigen, wann der Motor überhitzt hat. Wie auch immer, ich wollte sehen, ob jemand anderes diese Bedenken hat und ob Sie den S-VCM ausprobieren werden.

#2 ·
Ich benutze den VCMuzzler II sowohl bei meinem Pilot als auch bei meinem Ridgeline. Der Unterschied in der Temperaturanzeige ist mit angeschlossenem Muzzler so gering. Wenn Sie eine Überhitzung haben, werden Sie es sehen. Das S-VCM-Produkt ist noch in Arbeit. Schauen Sie sich das Ridgeline-Forum an: S-VCM-Controller / Smart VCM-Controller - Honda Ridgeline Owners Club Foren

#3 ·
Ich denke, das ist ein Irrtum, und der Grund, warum ich ein gewisses Unbehagen mit dem VCMuzzler II habe. Ja, bei normaler Betriebstemperatur hat der VCMuzzler II nur eine geringe "Offset" zwischen der tatsächlichen Temperatur und dem, was vom Muzzler zurückgegeben wird. Kein Problem. Meine Sorge ist, dass dieser "Offset" im Falle einer Überhitzung viel größer wird. Bei Verwendung des 82-Ohm-Widerstands (blau) wird dem Computer mitgeteilt, dass er nur 216 Grad hat, wenn die tatsächliche Motortemperatur 270 Grad beträgt, was nicht weit außerhalb eines normalen Betriebsbereichs liegt. Ich denke, nur wenige Leute verstehen, dass der vom Muzzler bereitgestellte "Offset" NICHT linear ist und mit steigender Temperatur viel stärker gewichtet wird. Sie würden nur einen geringen Anstieg am Messgerät wahrnehmen, aber Ihr Motor ist auf dem besten Weg zum katastrophalen Ausfall. Obwohl moderne Motoren scheinbar selten unter Kühlversagen leiden, ist es Tatsache, dass Sie möglicherweise nicht wissen, wann es passiert. Der S-VCM geht auf dieses Problem ein.

Abgesehen davon gibt es nur sehr wenige Beschwerden über den Muzzler. Teilen noch andere diese Bedenken und/oder sehen sie potenzielle Nachteile des S-VCM? Zu denjenigen, an die ich gedacht habe, gehören parasitäre Batterieverluste und ein komplexeres System, das mehr Möglichkeiten für Fehler eröffnet.

#4 ·
Sie haben zwei Kühlmitteltemperatursensoren (ECT) am Motor. Wenn Sie eine Überhitzung haben, löst das PCM eine Motorkontrollleuchte aus.

• Like
Reactions: FlyingAMT
#6 ·
Probieren Sie das S-VCM aus und halten Sie uns über Ihre Ergebnisse auf dem Laufenden. Wäre an den tatsächlichen Motortemperaturen bei Verwendung des Geräts interessiert.

#8 ·
Ich habe mehrere tausend Meilen mit unserem 2011 Pilot 4WD mit und ohne installiertem VCMuzzler zurückgelegt. Vor der Installation zeigte die Temperaturanzeige fast genau die Hälfte an, unabhängig von der Außentemperatur oder der Belastung des Pilot. Nach der Installation des VCMuzzler zeigt die Temperaturanzeige etwas weniger als die Hälfte an und ist wieder stabil, egal was passiert. Ich würde sagen, ob Sie ein Gerät verwenden, um den VCM auszutricksen oder nicht, machen Sie eine Markierung mit einem Filzstift, wo die Temperaturanzeige bei voller Betriebstemperatur anzeigt. Wenn sich die Nadel der Anzeige irgendwann über oder unter Ihrer Markierung befindet, nachdem der Motor Zeit hatte, sich vollständig aufzuwärmen, sollten Sie wahrscheinlich nach einem Problem mit Ihrem Kühlsystem suchen.

#11 ·
das interessiert mich...ich überlege, mir so schnell wie möglich ein Gerät für meinen neu erworbenen 2011er zu besorgen
Du wirst froh sein, dass du es getan hast, egal wofür du dich entscheidest. Der Unterschied zwischen VCM und deaktiviertem VCM ist wie Tag und Nacht. Für diejenigen, die ein Update für das S-VCM-Gerät suchen, warte ich immer noch auf den Erhalt meines Geräts. Sagen wir einfach, die Kundenzufriedenheit lässt zu wünschen übrig. Hoffentlich funktioniert das eigentliche Gerät besser als der Ersteller. Als ich meinen Muzzler bestellte, war der Kundenservice hervorragend, der Versand erfolgte schnell mit klaren Anweisungen. Ein klarer Gewinn für den Muzzler.

#14 ·
Habe meinen S-VCM-Controller erhalten und ihn einige Tage lang installiert. Bisher ist er nicht wahrnehmbar. Kein VCM, keine Motorkontrollleuchte. Mir gefällt sehr gut, dass keine Widerstände aufgrund von Klima, Kühlleistung usw. geändert werden müssen. Noch besser ist, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Motor ohne Warnung überhitzt. Im Moment bin ich sehr zufrieden.

#19 ·
Ich freue mich zu hören, dass einige Leute den S-VCM-Ansatz ausprobieren. Ich bin auch daran interessiert, was er sich ausgedacht hat, zumal es so aussieht, als ob er die Batterieleistung zur Unterstützung von Messungen verwendet. Mein einziger Nachteil ist, wie niedrig seine Bewertung auf eBay ist. Ich möchte mehr Ergebnisse von der Verwendung des Produkts sehen und wie er es für die Szenarien verfeinert hat, denen er noch nicht begegnet ist.

#21 ·
Ich freue mich zu hören, dass einige Leute den S-VCM-Ansatz ausprobieren. Ich bin auch daran interessiert, was er sich ausgedacht hat, zumal es so aussieht, als würde er die Batterieleistung zur Unterstützung von Messungen verwenden. Mein einziger Nachteil ist, wie niedrig seine Bewertung bei eBay ist. Ich möchte mehr Ergebnisse von dem Produkt sehen, das verwendet wird, und wie er es für die Szenarien verfeinert hat, denen er noch nicht begegnet ist.
Der Widerstands-Fix ist zu Hause so einfach und kostet fast nichts, ich konnte mich nicht dazu bringen, einen 100-Dollar-Widerstand zu kaufen. Ich habe mich für S-VCM entschieden, um etwas Flexibilität im Betrieb zu haben und trotzdem den Temperaturanstieg sehen zu können, wenn der Lkw zu überhitzen beginnt.

#24 ·
Ich habe kürzlich den S-VCM-Controller in meinem '08 Accord V-6 mit etwa 65.000 Meilen eingebaut. Bisher bin ich sehr zufrieden damit: keine CEL und der VCM bleibt unabhängig von der Außentemperatur vollständig deaktiviert. Keine VCM-bedingten Vibrationen, und der Motor fühlt sich ruhiger an, wenn er auf allen 6 Zylindern arbeitet. Es scheint auch, dass der Motorbremseffekt zugenommen hat und er etwas länger im Gang bleibt als zuvor.

#27 ·
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Muzzler II installiert und bisher ist er fantastisch. Keine CEL, kein ECO-Modus mehr an/aus und eine viel ruhigere Fahrt.

Ich bin so froh, dass ich endlich von diesem Gerät erfahren habe! Ich ärgere mich seit dem Kauf unseres gebrauchten 2011er Pilot im Jahr 2013 über das VCM. Es ist das Auto meiner Frau, also fahre ich es nicht die ganze Zeit, aber wenn ich es tat, hat mich das VCM verrückt gemacht!

• Like
Reactions: mcpilot2
#28 ·
Hallo zusammen, habe gerade das S-VCM von EBay erhalten und installiert. Erhalten in 5 Tagen nach NY. 10 Minuten Installation, da ich große Pranken habe und der Stecker schwer zu erreichen war. Funktioniert bisher wie ein Zauber...ungefähr zwei Tankfüllungen und keine CEL- oder ECO-Leuchte. Bisher sehr zufrieden.
Dean

#29 ·
Abgesehen von geringem Ölverbrauch - welche Nachteile stellen Sie fest, wenn die ECO-Leuchte leuchtet? Ist dies nur der Fall, wenn die ECO-Leuchte leuchtet?

owns 2025 Honda Pilot Touring