Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Warum ich Car Shield kündige

8.9K views 8 replies 7 participants last post by  RimasP  
#1 ·
Als frischgebackener Rentner fiel ich auf die Car Shield-Werbung herein, da ich wusste, dass ein neuer Motor oder ein neues Getriebe einen zu großen Einschnitt in mein Renteneinkommen bedeuten würde. Besonders nachdem ich über die Getriebeprobleme bei den Hondas und insbesondere dem gelesen hatte, kaufte ich kürzlich einen 2012er Pilot EX-L mit 80.000 Meilen. Ich installierte das VCM-Deaktivierungs-Gizmo, spürte aber immer noch ein gewisses TC- oder Getriebestottern nach dem Abbiegen. Ich bat den Händler, es in meiner 90-Tage-Garantie zu reparieren, aber er sagte, ohne "Codes" würden sie es nicht reparieren. Ich versuchte, Car Shield dazu zu bringen, es zu reparieren, aber sie sagten, wenn das Getriebe nicht tatsächlich ausfällt, explodiert oder vollständig den Betrieb einstellt, gibt es keine Chance.

Nachdem ich mehr gelesen hatte, auch hier, versuchte ich die Valvoline Max D&R-Reparatur, und bisher scheint das Stottern so weit beruhigt zu haben, dass ich es nicht mehr bemerke.

Da der Sommer vor der Tür steht (ich habe das Auto letzten Herbst gekauft), bemerke ich, dass die A/C-Kompressorkupplung ein- und ausgeschaltet wird und ein lautes Heulen von sich gibt. Der Händler informierte mich über ein TSB, das eine harmonische Störung zwischen dem A/C-Kompressor und der Servolenkungspumpe zugibt, die das Geräusch verursacht. Die von Honda vorgeschlagene Lösung ist der Austausch der Servolenkungspumpe und der Halterung durch ein robusteres Drei-Schrauben-Befestigungsschema. Händlerschätzung, 1.200 $ und nicht durch die 90-Tage-Garantie abgedeckt. Also dachte ich, ich würde den Car Shield-Leuten eine Chance geben, dafür zu bezahlen. Es ist die beste Police, die man für ein Nicht-Neuwagen bekommen kann. Aber mir wurde gesagt, dass, während der AC-Kompressor abgedeckt ist, die Servolenkungspumpe nicht abgedeckt ist, wenn sie ausfällt.

Bisher habe ich über 1.000 $ (eigentlich 2.000 $ für zwei Autos) an Prämien an Car Shield gezahlt. Bisher kein Nutzen. Ich sehe Car Shield wie eine katastrophale Krankenversicherung, vergessen Sie, irgendwelche vorbeugenden Arbeiten zu erledigen, nur Herzinfarkte und Schlaganfälle sind abgedeckt. Also zählen laute Geräusche und Ruckeln nicht. Die Teile, selbst wenn sie abgedeckt sind, müssen tatsächlich explodieren.

Ich wünschte, ich hätte die über 2.000 $ auf ein Sparkonto für Autoreparaturen eingezahlt. Also, auch wenn ich es morgen bereuen mag, kündige ich beide meine Car Shield-Policen. Die Quintessenz ist, dass, selbst bevor Dinge explodiert sind, wenn es keine Diagnosecodes gibt, Ihr Wort nicht zählt. Und selbst mit Codes müssen die mechanischen Teile physisch ausfallen. Elektrische Teile wie Magnetventile, Sensoren und dergleichen sind nicht abgedeckt. Und die von Honda selbst vorgeschlagenen TSB-Reparaturen werden weder vom Händler noch von Car Shield berücksichtigt, zumindest in den beiden spezifischen Fällen, die sich auf die Getriebe- und Servolenkungsreparaturen beziehen.

Als ich merkte, dass ich Car Shield mehr zahlte, als ich für eine Hausratversicherung zahle, die viel mehr abdeckt, ist meine einzige Entschuldigung "besser spät als nie". Tschüss Car Shield.

#3 ·
Ich amüsiere mich über die Verkäufer der Händler, die uns zu überzeugen versuchen, dass die Autos wunderbar sind, und dann der F&I-Typ, der uns sagt, dass das Auto Mist ist und wir eine erweiterte Garantie brauchen. Es gibt eine gesunde (~~50%) Provision für den Verkauf dieser erweiterten Policen. Also schlage ich im Allgemeinen vor, dass die Leute die Prämienzahlungsbeträge in einen Kekskrug mit der Aufschrift "Pilot Transmission" werfen. Wenn das Getriebe nach einem langen Leben mit regelmäßigen Flüssigkeitswechseln schließlich ausfällt, ist das Geld in diesem Kekskrug. Die Car Shield-Leute machen dasselbe, sie sammeln nur von mehr Leuten, sparen an dem, was sie tatsächlich tun, im Vergleich zu dem, was sie Ihnen verkaufen, und behalten den Rest. Dieses defekte Getriebe? Im Kleingedruckten des Vertrags steht, dass sie ein gebrauchtes Getriebe vom Schrottplatz in Ihr Auto einbauen können, wenn Ihres den Geist aufgibt. Aber sie müssen es erst tun, nachdem Sie nachgewiesen (sprich: bewiesen) haben, dass alle regelmäßigen Wartungen durchgeführt wurden und das Getriebe nicht "missbraucht" wurde.

Ich bin mir nicht sicher, wie schwierig es ist, die verbesserte PS- und Kompressorhalterung zu installieren. Der größte Teil dieser Kampagne war eine Softwarekorrektur, die die Leerlaufdrehzahl des Motors leicht erhöht, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Wenn Ihr Auto von einem Honda-Händler verkauft wurde oder Sie es von Honda warten lassen, bitten Sie sie, alle PCM-Patches zu installieren, um das System auf den neuesten Stand zu bringen. Fügen Sie Ihr VCM-Defeat-Gerät hinzu, nachdem sie die Updates durchgeführt haben.

• Like
Reactions: briantii
#4 ·
Der Honda-Händler hat die Getriebesoftware aktualisiert. Soweit ich weiß, werden die Schaltpunkte in der Drehzahl nach oben verschoben. Was auch immer die Software beheben sollte, sie hat das Ruckeln nicht behoben und es sogar noch etwas verschlimmert. Nicht in der Intensität, aber in der Dauer während der Beschleunigung. Keine Verbesserung des PS-Pfeifens.

Als ich Car Shield anrief, um meine Verträge zu kündigen, sagten sie, sie würden es tun, aber ich würde trotzdem für einen weiteren Monat belastet werden. Warum? Weil sie in den Verträgen eine 15-tägige Vorankündigungsfrist haben und es nur noch 12 Tage bis zum Beginn des nächsten Monats sind. Sie brauchen nur 15 MINUTEN, um ein neues Konto zu eröffnen und Ihren ersten Monat zu belasten.

#6 ·
Ich habe den Hondcare 8/120 gekauft, als meiner neu war, für rund 1400 Dollar, und er hat sich 3 Mal ausgezahlt, einmal an der Gepäckablage, einmal am Fahrersitzrahmen und einmal an der Kardanwelle. Das erste Mal, dass ich eine erweiterte Garantie für ein neues Fahrzeug gekauft habe, und sie hat sich für mich gut ausgezahlt. In Anbetracht dessen habe ich vor zwei Jahren meiner Frau einen neuen Hyundai Sante Fe Sport von 2018 gekauft, unseren zweiten Hyundai, und wie die meisten wissen, haben sie eine robuste Werksgarantie. Da Hyundai meines Wissens keine eigene "Inhouse"-Garantie wie Honda anbietet, habe ich mich nach Car Shield umgesehen, um die 5/60 B2B-Deckung weiter auszudehnen und möglicherweise auch den Antriebsstrang, da es sich um einen Turbo handelt. Ich habe es gekauft, bevor es 5.000 Meilen auf dem Tacho hatte, und war absolut schockiert über die lächerlichen Preise und die Aggressivität der Verkäufer. Es war verrückt, wie über 3.000 Dollar! Für so viel Geld sollte es besser lebenslang sein, aber das ist es nicht. Sie drängen auch die Hölle auf die Finanzierung der Garantie. Nein danke.

#7 ·
Meine Car Shield-Verträge werden monatlich automatisch verlängert, nicht als Pauschalbetrag mit fester Laufzeit. Sie kosten etwa 100 US-Dollar pro Monat, sodass ich in den letzten ein oder zwei Jahren für zwei Autos etwa 2.500 US-Dollar an Prämien ausgegeben habe. Meine Hausratversicherung kostet 2.000 US-Dollar pro Jahr und deckt das Haus ab, das mehr als das Zehnfache des Wertes der Autos hat, und deckt auch die Haftung ab, nicht nur mechanische Dinge. So viel sie auch für Werbung ausgeben, es muss ein riesiger Geldverdiener sein.

#8 ·
Ich habe Car Shield und ein anderes Unternehmen in Betracht gezogen, als ich letzten Monat meinen '12 EX-L gekauft habe. Aber sie machten es unmöglich, die Pläne so zu bepreisen, dass man sie vergleichen konnte, und die Preise waren erschreckend flexibel - es schien hohe Rabatte zu geben, wenn ich mich sofort bei ihnen anmelden würde. Das alles machte mich misstrauisch und wirkte sehr betrügerisch.

#9 ·
Statistisch gesehen bietet die Honda-Qualität eine sichere Wette auf einen hohen Gewinn bei erweiterten Garantien, insbesondere wenn der Versicherungsschutz begrenzt ist. Ich habe einen neuen 2017er V6 Accord gekauft und bekomme seit letztem Jahr Anrufe von mindestens 10 verschiedenen Nummern (ich blockiere die Nummern, sobald ich sie bekomme) in 8 verschiedenen Bundesstaaten, die versuchen, mir eine erweiterte Garantie zu verkaufen. Es hört vielleicht nie auf!! Ich persönlich glaube nicht an erweiterte Garantien für Honda oder andere Qualitätsprodukte. (Es könnte sich aber bei Volkswagen-Produkten lohnen! ;))