Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner
21 - 29 of 29 Posts
Ich werde mich in die ATF-Diskussion einklinken. Valvoline Maxlife Synthetic vs. Honda DW-1, beides gute Produkte, aber das Maxlife ist mit Dichtungskonditionierern versetzt, die einem älteren Getriebe helfen. Zeit und Hitze verhärten die inneren Dichtungen und O-Ringe, die für eine ordnungsgemäße Funktion unerlässlich sind. Maxlife soll den vorhandenen Dichtungen helfen, eine bessere Arbeit zu leisten, was effektiveres Schalten bedeutet. Sie können Dichtungskonditionierungszusätze kaufen und sie hineingießen, aber die Gefahr ist eine übermäßige Erweichung der Dichtungen und ein anschließender Ausfall. Viele Besitzer älterer Hondas verwenden gerne Maxlife. Ich muss glauben, dass es dafür einen Grund gibt. Viele positive Geschichten über Maxlife, das die Funktion eines Getriebes mit hoher Laufleistung verbessert. Ich habe nicht viel darüber gesehen, dass Maxlife einen Getriebefehler verursacht.

Am Ende müssen Sie entscheiden, was Sie verwenden möchten. Im Zweifelsfall bleiben Sie bei DW-1 und führen Sie regelmäßig Ablassungen und Nachfüllungen durch.
 
Ich sehe all diese Empfehlungen für 3-maliges Ablassen/Befüllen, aber meine Besitzer- und Servicehandbücher sagen nur, es einmal zu tun:

View attachment 138945 View attachment 138946

Ich denke, ich habe jedes Mal nur ein einziges Ablassen/Befüllen nach dem empfohlenen MM-Zeitplan durchgeführt. Sollte ich dies 3x machen, oder bin ich zu spät dran und mache einfach weiter mit dem Einzelnen?
Bei welcher Kilometerleistung haben Sie damit angefangen und wie oft machen Sie es? Ich habe das erste Ablassen & Befüllen bei 35.000 Meilen bei unserem gemacht und habe es bei 50.000 und 65.000 Meilen einmal gemacht. Ich mache es häufig genug und der Zustand der Flüssigkeit war immer ausgezeichnet, also keine Notwendigkeit für 3X.

Mein Traverse hatte noch nie die Flüssigkeit gewechselt, als ich es nach dem Kauf bei 90.000 Meilen tat, hatte die Flüssigkeit fast keine rote Farbe mehr. Ich habe seitdem 4x Ablassen & Befüllen in 15.000 Meilen durchgeführt, um zu versuchen, die Farbe wieder auf ein schönes Dex VI-Rot zu bringen.

Eine lange Art zu sagen, lesen Sie Ihre Flüssigkeit. Hat es eine ähnliche Farbe wie die neue Flüssigkeit und riecht nicht verbrannt? Keine Notwendigkeit für übermäßige Ablassungen und Befüllungen.
 
Ich habe 11 Pilot-Beispiele. Ich habe gerade mein Verteilergetriebe, mein Getriebe und meine Differentialflüssigkeiten gewechselt. Ich habe einen ganzen Kasten für mein Getriebe plus meinen Ölwechsel verwendet. Jetzt schaltet es sich so reibungslos, im Vergleich zu vorher, als es im Gang hakte. Verwenden Sie nur Originalflüssigkeiten, egal was die Leute sagen.
 
Wenn es ein wenig verbrannt riecht, würde ich es 3 Mal ablassen. Ihr 5-Gang-Getriebe wird mit Full Synthetic Valvoline MaxLife ATF gut funktionieren. Es kostet etwa 18 Dollar pro Gallone bei Wal-Mart. Es ist ein dünneres Fluid, das alten Getrieben hilft. Das DW-1-Fluid beim Händler ist kein vollsynthetisches Öl, teurer und verliert leichter seine Eigenschaften, wenn es heiß ist.
Ich möchte mich nur dazu äußern, wie beeindruckt ich von Valvoline MaxLife ATF bin. Ich habe einen 2011er mit 155.000 km. Ich habe 3 Ablassungen/Befüllungen mit DW-1 bei etwa 95.000 km durchgeführt. Es schaltete sich vorher etwas holprig, und der Wechsel machte es merklich besser. Ich habe die Flüssigkeit bei 153.000 km überprüft, weil es wieder etwas schlecht schaltete und die Flüssigkeit etwas verbrannt war. Ich habe seitdem 2 Ablassungen/Befüllungen mit MaxLife durchgeführt, und das Auto hat noch nie sanfter oder genauer geschaltet, seit ich es besitze. Vielen Dank für die tolle Empfehlung!
 
Ich möchte mich nur dazu äußern, wie beeindruckt ich von Valvoline MaxLife ATF bin. Ich habe einen 2011er mit 155.000 km. Ich habe 3 Ablassungen/Befüllungen mit DW-1 bei etwa 95.000 km durchgeführt. Davor schaltete er etwas holprig, und der Wechsel machte es deutlich besser. Ich habe die Flüssigkeit bei 153.000 km überprüft, weil er wieder etwas schlecht schaltete, und die Flüssigkeit war etwas verbrannt. Ich habe seitdem 2 Ablassungen/Befüllungen mit MaxLife durchgeführt, und das Auto hat noch nie sanfter oder genauer geschaltet, seit ich es besitze. Danke für die tolle Empfehlung!
Ich stimme zu!
Vielleicht möchten Sie an unserer Umfrage teilnehmen?
 
Das Aftermarket-Fluid hat möglicherweise funktioniert und Ihrem Getriebe ein besseres Gefühl gegeben, aber ich habe auch gehört, dass es diese durcheinanderbringt. Ich habe nichts Schlechtes über echtes Fluid gehört
Ich habe noch nie gehört, dass jemand gesagt hat, dass Full Synthetic Valvoline Maxlife sein Honda-Getriebe durcheinandergebracht hat. Ich habe gehört, dass einige sagen, dass sie festere Schaltungen nicht mochten. Ich habe auch von Leuten gehört, die sagten, dass der Wechsel zu Valvoline MaxLife ihr Getriebe nicht gerettet hat. Offensichtlich hatte ihr OEM-Fluid sie bereits im Stich gelassen und ihr Getriebe war zu weit fortgeschritten.
Wenn Sie dieses Forum weiterlesen, gibt es viele, die Getriebeprobleme hatten, während sie DW-1 verwendeten. An diesem nicht vollsynthetischen Fluid ist nichts Besonderes.
 
Bei älteren Honda-Fahrzeugen mit hoher Laufleistung sollten Sie eine vollständige Überprüfung von Fahrwerk und Lenkung durchführen lassen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spurstangenköpfe, Kugelgelenke und Buchsen defekt sind. Wenn sich eines davon löst, kann das Ihren Tag ruinieren.
 
21 - 29 of 29 Posts