Ich habe mich entschlossen, das PCV-Ventil an meinem '05 Pilot zu wechseln. Ich habe die eine Schraube, die es festhielt, gelockert, aber es wollte nicht herauskommen. Ich habe versucht, es zu rütteln und zu drehen, um es herauszubekommen, aber ohne Erfolg. Ich habe eine kleine flache Schraubendreherklinge hinter das Gehäuse geschoben, und das Ende ist abgebrochen, so dass der Rest im Motor verblieben ist.
Nachdem ich etwas damit herumgespielt hatte, stellte ich fest, dass ein 7/16-14-Gewindebohrer (ich bin mir nicht einmal sicher, warum ich diese Größe hatte) perfekt in das freiliegende Loch passte. Ich konnte den Gewindebohrer in das Kunststoffgehäuse einschrauben und dann mit einer Zange gegen den Motor hebeln, um es herauszuziehen. Krise gelöst.
Eine 7/16-Zoll-Schraube würde auch hineinpassen, aber nicht so leicht wie ein Gewindebohrer.
Ich wollte dies nur posten, falls dies jemand anderem passiert.
Nachdem ich etwas damit herumgespielt hatte, stellte ich fest, dass ein 7/16-14-Gewindebohrer (ich bin mir nicht einmal sicher, warum ich diese Größe hatte) perfekt in das freiliegende Loch passte. Ich konnte den Gewindebohrer in das Kunststoffgehäuse einschrauben und dann mit einer Zange gegen den Motor hebeln, um es herauszuziehen. Krise gelöst.
Eine 7/16-Zoll-Schraube würde auch hineinpassen, aber nicht so leicht wie ein Gewindebohrer.
Ich wollte dies nur posten, falls dies jemand anderem passiert.