Hallo zusammen, ich bin neu auf dieser Seite. Ich suche gerade nach einem EX-L von 2006-2007. Ich bin neugierig auf 2WD vs. AWD und dachte, dies wäre der perfekte Ort, um zu fragen. Mir wurde von jemandem, der einen AWD Pilot besitzt, gesagt, ich solle keinen 2WD nehmen, da das Fahrzeug so schwer ist, dass der 2WD im Schnee nicht ausreicht. Ich bin neugierig, was andere aktuelle Pilot-Besitzer dazu sagen. Ein paar Details... Ich lebe in der Gegend von St. Louis. Wir werden keineswegs zugeschüttet, aber normalerweise bekommen wir jedes Jahr mindestens zwei oder drei ordentliche Schneefälle. Ich bin in einer Gegend mit mehreren Winterschneefällen aufgewachsen und bin in meinen Fahrzeugen (nicht 4WD) immer gut zurechtgekommen. Abgesehen von Schnee würde ich gelegentlich den 4x4 auf einer schlammigen Straße benutzen (ich mache Agility und Hüten mit meinen Hunden), aber ich dachte wirklich, ein 2WD würde mir gut passen. Was ist also der Konsens - hat jemand Probleme mit seinem 2WD im Schnee? Ich wäre für jede Eingabe dankbar, die Sie machen können, da ich bereits sehr spezifisch in Bezug auf die Farbe, den Kilometerstand usw. des Pilot bin, den ich möchte, und die Einschränkung auf nur 4WD die Suche noch schwieriger macht. Vielen Dank im Voraus! d