Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner
21 - 32 of 32 Posts
Discussion starter · #21 ·
Vielen Dank und ja, ich gehe davon aus, dass ich das AeroBlade kürzen muss, aber ich war neugierig auf die 710405-Halterungen/Füße. Woher hatten Sie die Information von Thule, um zu wissen, dass dies die richtige ist? Auf ihrer Website steht derzeit keine Kompatibilität für die 23-25 Pilots. Rack Attack zeigt Kompatibilität für 23 und 24, aber ohne Rack Attack zu nahe treten zu wollen, sie sind nicht Thule, also brauche ich nicht, dass Thule sagt, es sei nicht kompatibel. Entschuldigung, ich bin wahrscheinlich ein bisschen paranoid, aber... Nochmals vielen Dank an alle.
Das habe ich. Ich habe mein Kit 710405 und 60" Wingbars von Rack Attack bestellt. Ich habe sie seit etwa 10 Monaten und hatte keine Probleme. Von Zeit zu Zeit ziehe ich sie zur Sicherheit wieder fest.

Ich würde nicht zu OEM greifen, weil es einfach nicht genug Stauraum ist, und ich würde nicht zu Yakima greifen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit deren Verarbeitungsqualität gemacht habe.

Vielen Dank, Bluetroll. Ich habe gerade mit RackAttack telefoniert (da ich Thule weder per E-Mail, Chat noch telefonisch erreichen kann), und RackAttacks Kommentar war: "Ich weiß nicht, wie/wo wir die 710405 genehmigt haben, da sie nicht auf der Thule Fit MasterList steht." Sie sehen die Empfehlung für die 23 und 24 auf der RackAttack-Website, sind sich aber einig, dass Thule keine Passform zeigt, daher sind sie sich nicht sicher, wie sie dieses Setup anzeigen können. Ich stimme zu, dass die 710405 wahrscheinlich die richtige Konfiguration ist, aber es ist interessant, dass niemand dies beweisen kann. Nochmals vielen Dank und danke für den Kommentar mit Yakima. Irgendwelche spezifischen Probleme mit Yakima?
Ich erwäge immer noch OEM, da meine Konfiguration möglicherweise immer noch mit der Ausrüstung funktioniert, die ich für den Gepäckträger habe, aber ich stimme zu, dass es etwas eng werden könnte. Ich habe kürzlich gepostet, aber keine Antwort erhalten... aber wenn jemand anderes den OEM-Gepäckträger hat und die Abmessung entlang der Länge des OEM-Querträgers angeben könnte, also der "freiliegende" oder nutzbare Raum zwischen den Stützhalterungen, wäre ich dankbar (im Grunde von Pfeil bis zur anderen Seite des Querträgers).
Image

Ich gehe auch davon aus, dass wir keine Gepäckbox-/Kajakaufsätze auf dem eigentlichen horizontalen Teil der Stützhalterung anbringen sollten... außerhalb des Pfeils...

Nochmals vielen Dank.

Ich würde nicht OEM nehmen, weil es einfach nicht genug Speicherplatz ist, und ich würde nicht Yakima nehmen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit deren Verarbeitungsqualität gemacht habe.
Ich schätze, ich hatte Glück mit all meinen Yakima-Produkten seit 1995. Okay, vielleicht ist eines nach 6 Jahren ausgefallen. Der Arm ihres ursprünglichen Trägers für die Anhängerkupplung (2002-2003) löste sich, eine verrostete Schraube, die ihn befestigte. Die Yakima Timberline-Füße wurden ohne Probleme von meinem Subaru 2018 Crosstrek auf den neuen Pilot übertragen, nachdem ich eine längere Jetstream-Querstange gekauft hatte. Wir haben das gleiche Setup seit 2019 auf unserem Ascent.

Ich hatte auch Glück mit Thule. Unsere Dachbox ist fast 14 Jahre alt. Ich fand, dass Thules Querträger-Anwendung für meinen 1996 VW Jetta GLX genau richtig war, nahtlos für dieses Fahrzeug.

Blairellis, vielen Dank. Das ist großartig und ich habe Ihre Notiz in dem anderen Beitrag gesehen. Ich weiß Ihre Hilfe sehr zu schätzen. Nur eine Anmerkung für diejenigen, die ihre Recherchen zu Thule-Optionen für die 23-aktuellen Dachträger fortsetzen: Ich konnte endlich jemanden bei Thule erreichen, und er hat mir seine Meinung dazu mitgeteilt... (offiziell von Thule). Der 710405 wird nicht unterstützt. Er war für die älteren Pilots gedacht, aber nicht für die aktuellen. Die erhöhten Relings am Pilot (zusammen mit anderen Hondas und einigen Toyotas) haben eine "seltsame" Form, und der 710405 greift die Reling nicht offiziell gut genug, um von Thule zugelassen zu werden. Warum sie aus diesem Grund keinen neuen Fuß entwickelt haben, wusste ich (und sie) nicht, aber sie haben es nicht getan. Der einzige Fußsatz, der offiziell von Thule zugelassen ist (obwohl er immer noch nicht auf ihrer Website zu finden ist), ist der 450R-Fußsatz, der die erhöhte Reling umschließt. Viel Glück bei der Suche nach dem Crossroad Foot Pack 450R. Ich habe auch den 710410 (glaube ich) erwähnt gesehen, und der Kommentar dazu war, dass dieser Halt noch schlechteren Halt auf den 23-aktuellen Pilot-Relings hat. Danke.

Discussion starter · #26 ·
Für Yakima kaufte ich einen ihrer hochwertigeren Fahrradträger und begann ein Jahr nach dem Kauf zu rosten. Um fair zu sein, bot der Kundenservice von Yakima USA an, ihn zu ersetzen, aber ich bin in Kanada und die Garantie wurde von ihrem kanadischen Händler abgewickelt, der sie ablehnte. Ich fand schon immer, dass die Verarbeitungsqualität und das Gesamtdesign 'billiger' sind als das Äquivalent von Thule. Aus diesen Gründen halte ich mich von Yakima fern.

Ich habe eine Reihe verschiedener Produkte von Thule, und wenn man sie benutzt, merkt man, warum ihre Produkte Premium sind. Es ist das Design und die Verarbeitungsqualität. Es gibt einen Grund, warum OE-Hersteller umbenannte Thule als offizielles Zubehör verwenden.

Für mich hat der 710405 sehr gut funktioniert. Aber ich verstehe Ihre Bedenken jetzt, da er nicht offiziell von Thule unterstützt wird.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit, einen 450R zu finden, ist auf dem Gebrauchtmarkt, da er nicht mehr hergestellt wird?

Viel Glück bei Ihrer Entscheidung.

Für Yakima habe ich einen ihrer hochwertigeren Fahrradträger gekauft und er begann nach einem Jahr zu rosten. Um fair zu sein, bot der Kundenservice von Yakima USA an, ihn zu ersetzen, aber ich bin in Kanada und die Garantie wurde von ihrem kanadischen Händler abgewickelt, der sie ablehnte. Ich fand die Verarbeitungsqualität und das Gesamtdesign schon immer "billiger" als das Äquivalent von Thule. Aus diesen Gründen halte ich mich von Yakima fern.

Ich habe eine Reihe verschiedener Produkte von Thule, und wenn man sie benutzt, merkt man, warum ihre Produkte Premium sind. Es ist das Design und die Verarbeitungsqualität. Es gibt einen Grund, warum OE-Hersteller umbenannte Thule als ihr offizielles Zubehör verwenden.

Für mich hat der 710405 sehr gut funktioniert. Aber ich verstehe Ihre Bedenken jetzt, da er nicht offiziell von Thule unterstützt wird.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit, einen 450R zu finden, ist auf dem Gebrauchtmarkt, da er nicht mehr hergestellt wird?

Viel Glück bei Ihrer Entscheidung.
Bluetroll, danke. Ich habe ein paar von tatsächlichen Geschäften gefunden, die versenden können (neu, nicht gebraucht). Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Discussion starter · #28 ·
Bluetroll, danke. Ich habe ein paar aus tatsächlichen Geschäften gefunden, die versenden können (neu, nicht gebraucht). Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Bitte teilen Sie uns Ihre Einrichtung mit, wenn Sie sie installiert haben. Meine Frau und Kinder möchten mit dem Kajakfahren beginnen, daher werde ich mir in Zukunft möglicherweise Kajaks und Thule-Kajakträger zulegen.

Ich musste die Pedale nicht abnehmen. Ich habe einfach ein Fahrrad nach hinten und eines nach vorne gestellt. Das sind Kinderfahrräder, aber bei Erwachsenenrädern wäre das kein Problem.

Der Pilot ist erstaunlich. Ich konnte 4 Erwachsene und 2 Kinder in Kindersitzen unterbringen. 4 Erwachsenenräder und 2 Kinderfahrräder.
View attachment 170437
View attachment 170436
Sieht gut aus! Das Schwärzen der Fangzähne, des Frontgrills und der Fensterleisten ist ebenfalls eine nette Geste!

Das habe ich auch. Ich habe mein Kit 710405 und 60" Wingbars bei Rack Attack bestellt. Ich habe sie insgesamt etwa 10 Monate lang gehabt und hatte keine Probleme. Von Zeit zu Zeit ziehe ich sie einfach zur Sicherheit wieder fest.

Ich würde nicht zu OEM greifen, weil es einfach nicht genug Stauraum bietet, und ich würde nicht zu Yakima greifen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit deren Verarbeitungsqualität gemacht habe.
Ich kämpfe mit der gleichen Sache. Das Kit 710405 ist die "erhöhte Schienen"-Konfiguration, aber Thules Passformführer drängt mich immer wieder zum "Flush Mount"-Kit, das typischerweise für Schienen konzipiert ist, die nicht erhöht sind. Was seltsam ist, denn der werkseitige Gepäckträger ist definitiv erhöht. Mein einziger Gedanke ist, dass die Positionierung der Stangen über dem Stützbalken der werkseitigen Schienen erfolgt. Alle Kommentare wären hilfreich! Es ist für einen 2025 Pilot.

Discussion starter · #31 ·
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Das 710405-Kit ist die "erhöhte Reling"-Konfiguration, aber Thules Montageanleitung drängt mich immer wieder zum "Flush Mount"-Kit, das typischerweise für Relings konzipiert ist, die nicht erhöht sind. Was seltsam ist, denn der werkseitige Dachträger ist definitiv erhöht. Mein einziger Gedanke ist, dass die Positionierung der Stangen über dem Stützbalken der werkseitigen Reling erfolgt. Alle Kommentare wären hilfreich! Es ist für einen 2025 Pilot.
Ich denke, es liegt daran, dass als ich das Kit bestellte, der 23er noch zu neu war und es noch auf dem 22er basierte.

Ich gehe davon aus, dass sie es später getestet und es nicht für passend für den 23+ gehalten haben.

Ich bin mit der Passform zufrieden, es geht nirgendwo hin, wenn es festgeklemmt ist. Wenn Sie jedoch das Gewicht des Dachträgers voll ausreizen, wäre ich etwas zögerlich. Ich hatte wahrscheinlich 100 Pfund auf dem Dach für einen 4-stündigen Roadtrip und es war in Ordnung.

Vielen Dank für all diese großartigen Informationen. Ich habe gerade meine Wingbar 53" gegen 60" ausgetauscht, nur um festzustellen, dass sie nicht auf meine Schienen passen. Und ich dachte daran, einen tieferen Kanal zu schneiden, war mir aber nicht sicher, ob das eine praktikable Lösung ist. Ich bin jetzt zuversichtlich. Ich muss mein Angelkajak und meinen Dachgepäckträger auf mein Fahrzeug bekommen, und die 53"-Stangen sind einfach ein bisschen zu kurz. Ich stelle mir vor, dass mein kommendes Wochenendprojekt reibungslos verläuft (hat noch nie jemand gesagt!) LOL. Wie auch immer, danke!

21 - 32 of 32 Posts