Na dann! Hier ist, was mir gesagt wurde, und ich habe die Behebung des Reibe-/Knirschgeräusches hinten untersucht, wenn sich die Pilot-Federung nach oben bewegt.
Sie haben den hinteren Stoßdämpfer auf der Fahrerseite ausgetauscht, aber das war es nicht. Die Feststellung durch den Einsatz von Chassis-Ohren war die Gummimanschette, die sich am Ende einer feststehenden Welle im Inneren der Schraubenfeder befindet. Diese Welle ist keine Strebe und bewegt sich auch überhaupt nicht. Sie ist fest mit der Karosserie/dem Rahmen verbunden und soll es der Gummimanschette am Boden ermöglichen, sich in die Schwingenaufnahme darunter einzufügen, um zu verhindern, dass Stoßdämpfer und Federung durchschlagen. Diese Gummimanschette ist etwa 4 Zoll lang und innen hohl, damit sie sich unter Last etwas abflachen kann. Das ist es, was das Geräusch verursacht, da es an und in der Metallaufnahme reibt. Sie haben sie mit einer Silikonbehandlung von Dow-Corning behandelt, da sie ausgetrocknet war, und sie vermuten, dass sie im Werk nicht richtig behandelt wurde. Ich stelle mir vor, dass man dieses Problem sogar beheben könnte, indem man etwas Fett auf die Stelle aufträgt, an der sie die Innenseite der Aufnahme im Schwingarm berührt, obwohl ich zuerst das Silikon verwenden würde. Das Geräusch ist vollständig verschwunden, und sie konnten keine andere Komponente finden, die ein Geräusch verursacht.
Ich hoffe, das hilft euch.