Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Entfernen Sie die rechte Innenverkleidung des Laderaums

23K views 15 replies 9 participants last post by  sergeydok074  
#1 ·
Hallo Piloten!!

Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, ich kann meine Frage richtig formulieren. Vor ein paar Tagen hatte ich ein unglückliches Ereignis, hier wurde mein neuer Honda Pilot 2016 EX AWD leicht mit der Kante der Wand am hinteren Ende der Beifahrerseite gestreift. Es hinterließ eine kleine Delle mit Knick in der Metallkarosserie direkt hinter dem Subwoofer-Bereich, direkt über der Kunststoffkantenkante. Der Stoßfänger hat auch einige Kratzer abbekommen, aber keine weiteren Schäden.

Die Delle ist nicht sehr schlimm, so dass sie von innen herausgedrückt werden kann. Da die Farbe schwarz ist, ist sie nicht leicht zu erkennen, aber ich möchte sie trotzdem verbessern.

Ich suche nach Anweisungen, wie ich die rechte Innenverkleidung des Laderaums entfernen kann. Ich habe versucht, die Forendiskussion zum Austausch des Subwoofers zu verfolgen, aber die Informationen, die ich erhielt, waren nicht ausreichend.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe!! Ich lese gerne Beiträge in diesem Forum :)

#2 · (Edited)
Ich habe meine Gen-2-Platte mehrmals entfernt, und sie ist im Grunde die gleiche wie Gen 3. Zuerst müssen Sie die Laderaumunterteilung entfernen. Dann die Türschwellenverkleidung. Von dort aus die Laschen an der Platte entfernen. Sie sollten Bolzen oder Schrauben dahinter haben. Sobald Sie alles entfernt haben. Verwenden Sie ein Werkzeug zum Abziehen der Verkleidung und beginnen Sie im unteren Bereich der Platte und arbeiten Sie sich nach oben. Gehen Sie vorsichtig vor, um zu verhindern, dass die Clips brechen. Gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor, um alles wieder anzubringen. Ich habe ein PDF beigefügt, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was zu tun ist. Viel Glück.

#3 · (Edited)
Meistens, was bluensleepy gesagt hat. Der hinterhältige Teil sind die durch die Platte nach unten geschraubten Zurrgurte. Es gibt eine kleine, angelenkte Kunststoffplatte darin, die von oben nach unten geklappt werden muss, um eine Kreuzschlitzschraube freizulegen. Und bei meinem Exemplar muss irgendein Affe sie mit einem Schlagschrauber angezogen haben, so dass sie fast unmöglich zu entfernen waren, ohne den Kreuzschlitz zu beschädigen. Ich musste eine von ihnen ausbohren und einen Bolzenauszieher verwenden. Er steht immer noch in der Garage und senkt beschämt den Kopf.

[edit] Übrigens, für den Pilot der 3. Generation müssen die Sitze der 3. Reihe herausgenommen werden. Etwas Zierleiste muss an der Basis des Sitzes der 2. Reihe entfernt werden, aber der Sitz kann bleiben.

Die abgebrochene Ecke des Zurrgurts stammt vom Versuch, das Ding abzuziehen. Wird nicht passieren.

#4 · (Edited)
Meistens das, was bluensleepy gesagt hat. Der hinterhältige Teil sind die Zurrgurte, die durch die Platte nach unten geschraubt sind. Es gibt eine kleine, angelenkte Kunststoffplatte, die von oben nach unten geklappt werden muss, um eine Kreuzschlitzschraube freizulegen. Und bei mir muss irgendein Affe sie mit einem Schlagschrauber angezogen haben, so dass sie fast unmöglich zu entfernen waren, ohne den Kreuzschlitz zu beschädigen. Ich musste eine von ihnen ausbohren und einen Bolzenauszieher verwenden. Er sitzt immer noch in der Garage und senkt beschämt den Kopf.

[edit] Übrigens, für den Pilot der 3. Generation müssen die Sitze der 3. Reihe herausgenommen werden. Einige Zierleisten müssen an der Basis des Sitzes der 2. Reihe entfernt werden, aber der Sitz kann bleiben.
Sie haben Recht mit der Kreuzschlitzschraube. Es ist ziemlich einfach, sie zu beschädigen. Ich musste einen Schlagschrauber mit einem großen Kreuzschlitz-Bit verwenden. Sie müssen etwas Loctite darauf aufgetragen haben.

Ich habe die Korrektur bezüglich des Ausbaus der Sitze vorgenommen. War mir nicht sicher, ob sie entfernt werden mussten. Ich muss erwähnen, dass Honda sagt, dass man beim Wiedereinbau der Sitzschrauben blaues Loctite verwenden soll.

#5 ·
Vielen Dank für die Bewertungsinformationen!! Ich kann die erforderlichen Komponenten öffnen, aber ohne die dritte Reihe zu entfernen, scheint es sehr schwierig zu sein, die Verkleidung aufzuklappen. Der Boden der Verkleidung ist nicht mit der dritten Reihe verschraubt (er bewegt sich frei), aber ich kann sie trotzdem nicht herausziehen, da sich die dritte Reihe der Sitze im Weg befindet. Frage: Ist es einfach, die dritte Reihe zu entfernen? Sind es nur die beiden Schrauben, die auf der Rückseite des Sitzes sichtbar sind?

#9 ·
Ja. Ich glaube, ich habe einen #1-Extraktor verwendet, für den man mit einem 5/64-Bohrer bohren muss. Besorgen Sie sich also ein paar ordentliche, gehärtete Bohrer. Es hilft, etwas Öl zur Schmierung zu verwenden, wenn Sie Metall bohren. Sie benötigen auch einen kleinen T-Griff, den ich mir von meinem kleinen Gewindeschneid- und Gewindebohrsatz geliehen habe.

#11 ·
Hallo Piloteers!!

Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, ich kann meine Frage richtig formulieren. Vor ein paar Tagen hatte ich hier ein unglückliches Ereignis, bei dem mein neuer Honda Pilot 2016 EX AWD leicht mit der Kante der Wand am hinteren Ende der Beifahrerseite gestreift wurde. Es hinterließ eine kleine Delle mit Knick in der Metallkarosserie direkt hinter dem Subwoofer-Bereich, direkt über der Kunststoffkantenkante. Die Stoßstange hat auch ein paar Kratzer abbekommen, aber keine weiteren Schäden.

Die Delle ist nicht sehr schlimm, so dass sie von innen herausgedrückt werden kann. Da die Farbe schwarz ist, ist sie nicht leicht zu erkennen, aber ich möchte sie trotzdem verbessern.

Ich suche nach Anweisungen, wie ich die rechte Innenverkleidung des Laderaums entfernen kann. Ich habe versucht, die Forumsdiskussion zum Austausch des Subwoofers zu verfolgen, aber die Informationen, die ich erhielt, waren nicht ausreichend.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe!! Ich lese gerne Beiträge in diesem Forum :)
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, also hoffe ich, dass das in Ordnung ist.

Ich hatte das Vergnügen, am Wochenende die rechte hintere Innenverkleidung des Laderaums an meinem 2017 EXL RES zu entfernen. Zu meiner Enttäuschung stieß im Kalten etwas gegen die Verkleidung und zerbrach die Verkleidung wie eine Eierschale. Diese Verkleidungen SIND NICHT DICK und biegen sich nicht oder mögen keinen Aufprall.

Die Verkleidung ist einteilig von der Heckklappe bis zur Hintertür und kostet fast 400 Dollar.

Um sie zu entfernen, müssen Sie zuerst eine Abdeckung am Cargo-Netzhaken abziehen, um eine Schraube freizulegen. Entfernen Sie diese. Dann müssen Sie die versteckten Abdeckungen an den Cargo-Zurrgurten abziehen, die, wie ein anderer Mitwirkender feststellte, reißen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

Unter diesen Abdeckungen befinden sich Philips-Kopfschrauben, aus irgendeinem DUMMEN Grund, die weich sind und ausreißen. Ich habe eine mit meinem Hammerschraubendreher herausbekommen. Die andere musste ich ausbohren und muss jetzt eine neue Metallschraube finden. Ich weiß nicht, warum diese keine Schraubenköpfe im Vergleich zu Philips-Schrauben sind. Sie haben auch Schraubensicherungslack verwendet, da sie gut darin sind.

Als Nächstes befindet sich eine Schraube, die unter einer Gummiabdeckung direkt neben dem Sitz der 2. Reihe versteckt ist. Entfernen Sie diese.

Als Nächstes müssen Sie die Rücksitzbank entfernen. Ziehen Sie die Zierblende von der Innenseite des Staufachs ab, wodurch 4 Schrauben für den Sitz freigelegt werden. Entfernen Sie diese Schrauben. Gehen Sie dann zur Vorderseite des Rücksitzes und entfernen Sie die Kunststoffabdeckungen, die zwei kleine Lokalisierungsschrauben für den Sitz verdecken. Nachdem Sie dies getan haben, heben Sie das Kissen vorsichtig an (es ist Styropor und kann reißen), und Sie sehen weitere Schrauben (2), die die Rücksitzbank festhalten. Entfernen Sie diese.

Sobald Sie dies getan haben, holen Sie sich Hilfe, um den Rücksitz zu entfernen, da er auseinanderfallen will, wenn Sie ihn alleine anheben.

Danach beginnen Sie, die Verkleidung von hinten nach vorne abzuziehen. Sie ist SEHR spröde, also seien Sie vorsichtig. Ziehen Sie alle Einwegclips von hinten nach vorne ab. Sobald Sie sich am Sitz der 2. Reihe befinden, ziehen Sie die Sitzschienenverkleidung ab, wodurch Sie Zugriff auf die Clips für die Seitenverkleidung erhalten. Es ist knifflig, diesen letzten Bereich abzuziehen, also seien Sie vorsichtig.

Ich habe ein paar Fotos beigefügt. Alles in allem nehmen Sie sich Zeit und befolgen Sie diese Anweisungen, dann wird alles gut.

133397
133396

133395

#15 ·
Große Hilfe in diesem Thread!
Ich habe den 3. Sitz und die gesamte Heckverkleidung entfernt, schwingungsdämpfende Matten sowie schallabsorbierende Matten zugeschnitten und angebracht und gestern alles wieder zusammengebaut. Ich habe dafür etwa 7 Stunden gebraucht, und ich habe mich nicht gestresst, aber da ich alle Informationen aus diesem Thread hatte, um mir zu helfen, ging nichts schief und die gesamte "Installation" verlief reibungslos.
Das Einzige, was mir einige Probleme bereitete, waren die vier vordersten Schrauben für die Rückenlehne des 3. Sitzes. Diese verlaufen direkt durch die Karosserie, und da ihre Spitzen der Witterung ausgesetzt sind, waren sie ziemlich korrodiert. Ich musste unter das Auto kriechen und etwas Rostlöse-"Öl" auftragen, bevor ich sie ganz durchschrauben konnte.

#16 ·
Große Hilfe in diesem Thread!
Ich habe den 3. Sitz und die gesamte Heckverkleidung entfernt, schwingungsdämpfende Matten sowie schallabsorbierende Matten zugeschnitten und angebracht und gestern alles wieder zusammengebaut. Ich habe dafür etwa 7 Stunden gebraucht, und ich habe mich nicht gestresst, aber da ich alle Informationen aus diesem Thread hatte, um mir zu helfen, ging nichts schief und die gesamte "Installation" verlief reibungslos.
Das Einzige, was mir einige Probleme bereitete, waren die vier vordersten Schrauben für die Rückenlehne des 3. Sitzes. Diese verlaufen direkt durch die Karosserie, und da ihre Spitzen der Witterung ausgesetzt sind, waren sie ziemlich korrodiert. Ich musste unter das Auto kriechen und etwas Rostlöse-"Öl" auftragen, bevor ich sie ganz durchschrauben konnte.
Nächstes Mal werden Sie diese Arbeit in 2 Stunden erledigen! :)