Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Schmieren Sie Ihren Schaft!

26K views 15 replies 14 participants last post by  Timmyd  
#1 ·
Erleben Sie beim Abbiegen ein "Ruckeln/Klopfen"? Schmieren Sie Ihre Lenkwelle! Ich weiß, dass es hier schon einmal erwähnt wurde, aber ich dachte, ich bringe das noch einmal zur Sprache, weil ich mich endlich dazu durchgerungen habe, diese einfache, aber effektive Reparatur durchzuführen.

1. Besorgen Sie sich gutes Fett. Ich habe Mobil 1 Synthetikfett verwendet.
2. Lösen Sie die Neigungs-/Teleskopverstellung und ziehen Sie das Lenkrad ganz heraus. Dann verriegeln Sie das Lenkrad.
3. Legen Sie ein Handtuch/eine Matte auf den Teppich und gehen Sie mit dem Fett unter das Armaturenbrett.
4. Sie sehen die geriffelten Spindeln der Lenkwelle. Ziehen Sie einen Gummihandschuh an und packen Sie die Spindeln mit Fett voll.
5. Lösen Sie die Neigungs-/Teleskopverstellung und bewegen Sie das Teleskop mehrmals hinein und heraus.
6. Positionieren Sie das Lenkrad nach Ihren Wünschen und verriegeln Sie es.
7. Reinigen Sie mit einem Lappen überschüssiges Fett auf der Welle, um zu verhindern, dass es auf den Teppich/die Füße tropft.

Die Stöße und Schläge sind jetzt verschwunden und es fühlt sich wie neu an!

#5 ·
Dieser Bereich benötigt Fett. Dieser Bereich ist freigelegt, wenn Sie das Teleskop ganz ausfahren. Packen Sie das Fett dort hinein und bewegen Sie dann das Lenkradteleskop hin und her, um das Fett einzuarbeiten. Bringen Sie das Rad wieder in Ihre Fahrposition und wischen Sie überschüssiges Fett ab.