Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Kraftstoffverbrauchsanzeige

42K views 8 replies 6 participants last post by  dr bob  
#1 ·
Kann man die verbleibende Reichweite bis zum Leeren des Tanks auf dem kleinen Bildschirm neben der Geschwindigkeitsanzeige und den Drehzahlanzeigen sehen? Ich konnte noch nicht herausfinden, wie ich sie dort anzeigen kann. Derzeit werden nur die Tageskilometer und die Außentemperatur angezeigt.

Danke! Dies ist für meinen 2014er Touring.

#2 ·
Können Sie die verbleibende Reichweite bis zum Leeren auf dem kleinen Bildschirm neben der Geschwindigkeitsanzeige und den Drehzahlmessern sehen? Ich konnte noch nicht herausfinden, wie ich sie dort anzeigen kann. Es werden derzeit nur die Tageskilometer und die Außentemperatur angezeigt.

Danke! Dies ist für meinen 2014er Touring.
Haben wir das im Honda Pilot? Ich weiß, dass wir das für den CRV 2008 haben, ich möchte auch wissen, ob es im Pilot existiert.

Gesendet von meinem VS985 4G mit Tapatalk

#3 ·
Unter der Annahme, dass sich das System und die Bedienungsanleitung zwischen meinem 2013er und Ihrem 2014er Touring nicht geändert haben, werfen Sie bitte einen Blick in Ihre Bedienungsanleitung im Abschnitt "Multi-Funktions-Display". In meiner Anleitung beginnt dies auf Seite 85 und umfasst mindestens sechs Seiten mit Informationen, einschließlich auf Seite 86, wie Sie die verbleibenden Meilen im Bereich "Trip Computer" oben auf diesem kleinen Display anzeigen lassen können.

Zusammenfassung:

Verwenden Sie auf dem aktuellen Display den Schalter I^ (Pfeil nach oben) auf der rechten Seite des Lenkrads wiederholt, bis Sie "Trip Computer" sehen. Wählen Sie dies mit der Umschalttaste "Sel/Reset" hinter den Pfeiltasten aus. Verwenden Sie dann die Pfeiltasten, um durch die Optionen der Fahrcomputeranzeige zu blättern. Meines scheint standardmäßig auf das Diagramm für den sofortigen Kraftstoffverbrauch eingestellt zu sein, daher müssen Sie ein paar Mal die Auf- oder Abwärtspfeiltaste drücken, bis "Reichweite" angezeigt wird. Verwenden Sie die Umschalttaste "Sel/Reset", um die Auswahl zu treffen, und Sie sind fertig.

• Like
Reactions: Ch3st3r
#7 ·
Ist das nicht einfach die Helligkeitseinstellung für das Armaturenbrett? Es dreht sich, um die Helligkeit anzupassen, aber wenn man es drückt, schaltet es durch den Mini-Bildschirm auf dem Armaturenbrett zwischen den Anzeigen um, nicht auf dem zentralen Unterhaltungsbildschirm, sondern auf dem Armaturenbrett. Es wechselt zwischen Kilometerstand, Restreichweite, Öllebensdauer, Trip A, Trip B.

#8 ·
Ich habe meinen Pilot erst vor zwei Tagen bekommen. Ich habe versucht, die Betriebsanleitung zu befolgen, aber ich kann dieses Messgerät nicht verstehen. Ich sehe nicht einmal eine Option für Fahrer eins, nur Fahrer zwei. Ich sehe auf meinem Messgerät nichts für mpg. Meiner ist ein 2012er Touring, falls das einen Unterschied macht. Vielen Dank für jede Hilfe. Außerdem komme ich nicht über Trip A hinaus.

#9 ·
Verwenden Sie die "I"-Taste und die Pfeile auf der rechten Seite des Lenkrads, um "Bordcomputer" für die Anzeige auszuwählen. Dadurch wird das MPG-Balkendiagramm zur Info-Anzeige hinzugefügt.

Die Auswahl von "Fahrer 1" und "Fahrer 2" erfolgt, wenn Sie einen bestimmten Schlüssel zum Entriegeln des Autos verwenden. Wenn Sie Fahrer 2 sehen und Fahrer 1 anzeigen möchten, wechseln Sie zum anderen Schlüssel. Die Schlüsselauswahl passt auch (optional) die Sitz- und Seitenspiegelpositionen an die Einstellungen im Sitzspeichergerät an, jedes Mal, wenn Sie eine Tür entriegeln. Beim Touring ist eine der Programmieroptionen, ob Sie möchten, dass die Sitze und Spiegel dies tun.

-----

Wenn es jemals einen guten Grund gab, das Lesen der Betriebsanleitung zu empfehlen, erwies sich unser Pilot als ein Hauptkandidat. Die Vielzahl von Optionen und Funktionen, insbesondere in der Touring-Ausstattung, macht die typische "Poke-and-Test"-Lernmethode überflüssig. Nachdem ich diese Methode für ein paar Dinge ausprobiert hatte und sogar nach der 3-minütigen "Vertrautmachung" des Händlers, die wir mit dem Auto erhielten, durchging ich die elektronischen Versionen der Handbücher auf ein paar Flugreisen von vorne bis hinten. Ich kann während des Fliegens keine Arbeitsdinge öffnen, daher hatte die Nutzung der Reisezeit keine großen Auswirkungen. Die elektronische Version des Handbuchs ist im PDF-Format von Honda erhältlich und ist indiziert und durchsuchbar. So viel zu lernen! Viele Funktionen, die Sie verpassen werden, wenn Sie nicht einmal wissen, dass sie da sind.

Genießen Sie Ihren "neuen" Pilot und willkommen bei Piloteers.