Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Detroit Axle Komponenten

2.1K views 6 replies 5 participants last post by  Goldwing2000  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung aus erster Hand mit den Fahrwerkskomponenten der Marke Detroit Axle, die auf Amazon verkauft werden? Konkret interessiere ich mich für die vorderen "beladenen" Federbeine/Federn und Querlenker für einen 2005er Pilot. Wir haben ein Wackeln/Schütteln bei etwa 30-40 mph.

Der fragliche Pilot hat 240.000 Meilen auf dem Tacho und fährt normalerweise nur zwischen der Schule und der Arbeit meiner Tochter.

Danke für jegliche Rückmeldungen.

#2 ·
Es sind typische, in China hergestellte, umbenannte Teile. Der Preis ist verlockend, aber ich würde es nicht tun. Bleiben Sie entweder bei KYB oder Monroe für Federbeine, die beide eine tatsächliche Garantie haben. Billig bei Fahrwerksteilen zu sparen, ist ein großes Glücksspiel. Wenn ein Kugelgelenk oder Querlenker während der Fahrt versagt, könnte dies einen Unfall verursachen.

#4 ·
Ich stimme tendenziell zu, was die umbenannten Teile betrifft, aber es gibt einige, die tatsächlich gründlichere Tests der von ihnen verkauften Federungs-/Fahrwerkskomponenten durchführen. Ein Unternehmen, das ich mir angesehen habe, ist Partsw.com, und sie sind Detroit Axle (umbenannt) ähnlich, aber sie verwenden sie tatsächlich in ihren Fahrzeugen und scheinen Tests unter realen Bedingungen durchzuführen, und sie scheinen auch hinter ihren Produkten zu stehen. Der Austausch der abgenutzten Buchsen und Kugelgelenke an den LCAs wäre eine günstigere und bessere Methode, wenn OEM-Teile verwendet werden, aber da die Arbeitskosten manchmal etwas verrückt sind, kann man ein komplettes Paar LCAs für nur die Arbeitskosten für den Austausch eines Kugelgelenks bekommen. Für beladene Federbeine/Federn habe ich mich für die Marke KYB Strut-Plus entschieden, da sie ein OEM-Hersteller sind.

Wenn Sie bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Wackeln/Zittern haben, haben Sie möglicherweise einen unwuchtigen Reifen/Reifen oder abgenutzte Lenkungs-/Federungsteile. Wenn Sie dies nicht selbst überprüfen können, würde ich zu einer seriösen Werkstatt gehen, die auch Achsvermessungen sowie Reifen/Bremsen durchführt, und sie bitten, eine Inspektion durchzuführen. Einige Werkstätten machen dies kostenlos, aber Sie müssen sich vorher erkundigen oder eine Empfehlung von jemandem einholen.

#5 ·
Hat jemand Erfahrung mit den von Detroit Axle angebotenen Fahrwerkskomponenten auf Amazon? Konkret interessiere ich mich für die "belasteten" Federbeine/Federn und Querlenker für einen 2005er Pilot. Wir haben ein Wackeln/Schütteln um 30-40 mph.

Der fragliche Pilot hat 240.000 Meilen und fährt normalerweise nur zwischen der Schule und der Arbeit meiner Tochter.

Danke für jede Eingabe.
Ja, ich habe im Januar 2023 einen 10-teiligen Vorderradaufhängungssatz von ihnen auf eBay gekauft. Er enthielt Querlenker, innere/äußere Spurstangenköpfe und Stabilisator-Endverbindungen. Die Passform war gut, bis auf die innere Spurstangenmanschette, die meiner Meinung nach zu klein war, um vollständig ausgefahren zu werden. Ich habe am Ende nur die äußeren verwendet, da die inneren kein Spiel hatten und das Problem mit der Manschette bestand. Mir fehlte ein Splint für die Querlenker.

Kürzlich musste ich einen äußeren Spurstangenkopf wegen Trockenrissen am Gummi reklamieren. Außerdem riss am hinteren inneren Gummi des Querlenkers auf der Fahrerseite. Musste nur die Versandkosten für die Teile übernehmen. Ziemlich guter Kundenservice.

Ich habe keine Erfahrung mit ihren Federbeinen. Ich habe gleichzeitig mit dem Fahrwerkssatz einige billige FCS von RockAuto gekauft. Ich kann Ihnen sagen, dass sie in einem Jahr weich geworden sind. Wenn Sie das Auto also eine Weile behalten, besorgen Sie sich hochwertige Federbeine wie KYB. Ich habe gerade die hinteren durch KYB ersetzt und es ist besser, aber ich muss die vorderen bald machen.

Was das Wackeln/Schütteln betrifft, könnte es sich um einen Radausgleich oder eines dieser Fahrwerksteile handeln. Gehen Sie nicht direkt zu den Stoßdämpfern (obwohl Sie bei 240.000 km fällig sind, um sie zu wechseln). Bei mir hatte ich ein wirklich lockeres Spurstangenende, das viel Wackeln und Spiel in der Lenkung verursachte. Ich hatte alle diese Teile und die vorderen Federbeine gleichzeitig ausgetauscht. Hat die Fahrbarkeit wirklich verbessert.

Für meinen Ridgeline habe ich MOOG-Querlenker von RockAuto gekauft.

#6 ·
Danke für die Antwort, sie ist hilfreich. Ich versuche nicht, das Wackeln mit der Teilekanone zu beheben, diese Teile müssen aufgrund ihres Alters ersetzt werden. Die vorderen und hinteren Bremsen wurden erst letztes Jahr überholt/ersetzt, zusammen mit neuen Vorderreifen, was sehr geholfen hat.

Ich bin in der Lage, die meisten Teile auszutauschen, die einzigen Dinge, die mich wirklich beunruhigen, sind MacPherson-Federbeine (deshalb wähle ich die vormontierten Federbeine), die Ausrichtung und die Zahnriemen. Ich lasse die Zahnriemen und die Ausrichtung von einer Werkstatt vor Ort durchführen, nachdem ich die vorderen Federbeine und Querlenker ausgetauscht habe. Der Honda-Händler möchte 1600 Dollar für den Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe, die Werkstatt vor Ort möchte 1100 Dollar für dasselbe.

Was das Wackeln/Schütteln betrifft, könnte es sich um einen Radausgleich oder eines dieser Aufhängungsteile handeln. Gehen Sie nicht direkt zu den Stoßdämpfern (obwohl Sie bei 240.000 km wahrscheinlich fällig sind, um sie auszutauschen). Bei mir hatte ich ein wirklich lockeres Spurstangenende, das viel Wackeln und Spiel in der Lenkung verursachte. Ich hatte all diese Teile und die vorderen Federbeine gleichzeitig ausgetauscht. Hat die Fahrbarkeit wirklich verbessert.

Für meinen Ridgeline habe ich MOOG-Querlenker von RockAuto gekauft.