Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

A124 Wartungscode?

21K views 8 replies 3 participants last post by  sparkydave  
#1 ·
Weiß jemand genau, wofür das ist? Ich tippe auf Zahnriemen, da ich 105600 Meilen gefahren bin. 2017 EX

#2 ·
Was steht in der Bedienungsanleitung? Es ist ja nicht so, als würde Honda diese Informationen verstecken. Eine kurze Google-Suche ergab die Bedienungsanleitung für den Honda Pilot 2017.

Bedienungsanleitung für | 2017 Honda Pilot | Honda Owners

Es dauerte weniger als eine Minute, die Bedienungsanleitung für den 2017 Pilot von Honda herunterzuladen und herauszufinden, dass A124 Ölwechsel, Reifenwechsel, Luftfilterwechsel, Innenraumfilterwechsel, Antriebsriemeninspektion, Zündkerzenwechsel, Zahnriemenwechsel und Ventilspielkontrolle bedeutet.

#4 ·
Für meinen '16 EXL sieht dieser Code Öl, Reifen, Keilriemen (prüfen) und den Austausch von Innenraum- und Motorluftfiltern vor. Sie können die Car Care App von Carfax herunterladen, die sehr nützlich ist, um alle Reparaturen und Wartungen zu verfolgen, und sie verfügt über diese Decodierungsfunktion

#6 ·
Danke. Ich habe mir den Link zur Bedienungsanleitung oben angesehen, und er hat den Zahnriemen nicht als Teil von A124 aufgeführt.
Vielleicht möchten Sie es noch einmal lesen. Hier ist die Seite aus der Bedienungsanleitung von 2017, beachten Sie, was unter Code 4 steht.

Attachments

#9 ·
Ich habe mir die Wartungshinweis-Codes angesehen, und er erwähnt den Zahnriemen nicht. Ich werde mein Handbuch überprüfen. Danke
Hmm... Ich bin mir nicht sicher, warum Sie es nicht sehen. Direkt neben Code 4 in der Tabelle der Wartungsunterpunkte auf der Seite aus der Bedienungsanleitung des Honda Pilot 2017, die ich angehängt habe:

-Zündkerzen ersetzen
-ZAHNRIEMEN ERSETZEN und Wasserpumpe prüfen
-Ventilspiel prüfen