Ich habe ein PDF-Servicebulletin für den unteren Querlenker für einen Pilot von 2009 angehängt. Das Dokument enthält alle erforderlichen Drehmomentangaben. Ich hoffe, es hilft jemandem.
Der Austauschprozess war nicht allzu schwierig, aber zumindest für mich war es eine beträchtliche Menge an Arbeit/Zeit. Ich musste den gesamten Querlenker austauschen, da mein Händler vor Ort erst nach über einer Woche einen Satz Gummibuchsen bekommen konnte.
*** Tipp ***
Wenn Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel trennen, versuchen Sie, die Stahlhülsenbuchse, in die das Kugelgelenk gleitet, nicht zu entfernen. Mein Kugelgelenk trennte sich mit der Stahlhülse. Ich musste dann die Stahlhülsenbuchse mit einer Spaltgabel und Hitze vom Kugelgelenk trennen. Die Beschädigung des Kugelgelenks war für mich kein Problem, da ich den gesamten Querlenker austauschte. Seien Sie jedoch vorsichtig mit der Stahlhülse. Sie müssen diese wieder in den Achsschenkel einsetzen. Honda verkauft die Stahlhülsenbuchse NICHT als separates Teil. WENN Sie sie also zerstören, müssen Sie am Ende einen kompletten Querlenker von Honda kaufen. Meine örtlichen Großhandelsgeschäfte verkauften die Stahlhülsenbuchse ebenfalls nicht. Honda hat mir 725 US-Dollar für den Austausch des unteren Querlenkers angeboten, der mit der Gummibuchse und der Stahlhülsenbuchse des Achsschenkels geliefert wird.
Viel Glück.