Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Vinylfolierung auf dem Dach?

1.1K views 8 replies 6 participants last post by  Jicafold  
#1 ·
Also, ich habe einen weißen Pilot von 2014, bei dem gerade die Dachfarbe abzublättern beginnt. In dem Wissen, dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin... wäre es unvernünftig, eine weiße Vinylfolie über die Vorderseite meines Daches zu kleben, die sich etwa 1 oder 2 Fuß nach hinten erstreckt? Dies würde wie eine kostengünstige Option erscheinen, um bei Problemen mit abblätternder Farbe zu helfen. Ich habe das schon einmal mit meiner Frau und mir mit einer Carbonfolie auf dem Dach eines VW Eos gemacht, und es hat gut funktioniert. Wir könnten es auch hier selbst machen. Meinungen?

Image

#2 ·
Auf jeden Fall einen Besuch in einem lokalen Geschäft wert. Ich bin mir nicht sicher, wie sie nur das Dach machen würden, da es keine wirklich praktischen horizontalen "Brüche" in der Karosseriekontur an den Seiten und hinten gibt. Aber die Technologie und die Techniken verbessern sich ständig. Ich wäre auch besorgt, mich darauf zu verlassen, dass sich ablösende/ablösende Farbe die Folie sicher hält. Am Ende müssen Sie möglicherweise etwas schleifen und mindestens eine Versiegelung auftragen, um die Folie zu halten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Erkenntnisse mit. Wir hören von zu vielen Besitzern von Lackschäden am Dach ihrer weißen Pilots.

#3 · (Edited)
Danke. Ich hatte vor, den ablösenden Bereich abzuschleifen, um die Kanten der Klebefläche zu glätten und die allgemeine Vorbereitung für eine ordnungsgemäße Haftung vorzunehmen. Ich bin bereit, mit einer leichten Lippe am Ende, am hinteren Abschnitt, des Vinylfolienabschnitts zu leben. Meiner Meinung nach würde dies mein aktuelles Ablösungsproblem für ein paar Cent im Vergleich zu Lackierarbeiten beheben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dies in naher Zukunft tun werde. Es könnte jederzeit entfernt werden. Ich werde ein Update posten, wenn ich es tue.

#4 ·
Hier sind meine Arbeiten an meinem Pilot 2010, bei dem sich mit der Zeit die gleiche übliche Farbe ablöst. Ich habe es am Dach, an der Vorderseite der Motorhaube, oben am Scheinwerfer (wo sich die Farbe ablöst) und auch am Seitenspiegel gemacht.
Ich wähle eine hochwertigere Vinylfolie zum Aufbringen.
Zur Vorbereitung: Waschen Sie Ihr Auto einfach mit Autowaschseife, aber achten Sie besonders auf die Bereiche, auf die Sie das Vinyl auftragen möchten, trocknen Sie diese vollständig mit einem trockenen Turm ab und reinigen Sie sie dann mit einem sauberen Turm mit Alkohol (Sie können es im Dollar-Store bekommen). Hinweis: Besser in der Garage und nicht an einem windigen Tag durchführen, um zu vermeiden, dass Schmutz auf die Oberfläche gelangt, bevor Sie sie auftragen. Im Anhang finden Sie meine Ergebnisse. Es macht Spaß und spart mir $. Es ist ein altes Auto, also macht es nichts, Fehler zu machen und kann es bei Bedarf wiederholen. Ich hoffe, Sie können dieses kleine Projekt genauso genießen wie ich. Viel Glück!

Attachments

#6 ·
Hier sind meine Arbeiten an meinem Pilot 2010, bei dem sich mit der Zeit die gleiche Farbe ablöst. Ich habe es am Dach, an der Vorderseite der Motorhaube, an der Oberseite des Scheinwerfers (wo sich die Farbe ablöst) sowie am Seitenspiegel gemacht.
Ich wählte eine hochwertigere Vinylfolie zur Anwendung.
Zur Vorbereitung: Waschen Sie Ihr Auto einfach mit Autowaschseife, aber achten Sie besonders auf die Bereiche, auf die Sie das Vinyl auftragen möchten, trocknen Sie diese vollständig mit einem trockenen Turm ab und verwenden Sie dann einen sauberen Turm, um eine abschließende Reinigung mit Alkohol durchzuführen (Sie können ihn im Dollar-Store erhalten). Hinweis: Am besten in der Garage und nicht an einem windigen Tag durchführen, um zu vermeiden, dass Schmutz auf die Oberfläche gelangt, bevor Sie ihn auftragen. Im Anhang finden Sie meine Ergebnisse. Es macht Spaß und spart mir $. Es ist ein altes Auto, also macht es nichts, Fehler zu machen und kann es bei Bedarf wiederholen. Ich hoffe, Sie können dieses kleine Projekt genauso genießen wie ich. Viel Glück!
Vielen Dank dafür. Das war sehr ermutigend. Ehrlich gesagt, ich bin abgehauen und habe schlichtes weißes Vinyl bekommen. Nicht die weiße Carbon-Optik. Es kommt in 2 Tagen an. Deins sieht so gut aus, dass ich es vielleicht zurückschicke und stattdessen die Carbon-Optik kaufe. Danke.

#8 ·
Also ich habe einen weißen Pilot von 2014, bei dem gerade die Dachfarbe abzublättern beginnt. Da ich davon ausgehe, dass ich damit jetzt auf mich allein gestellt bin... wäre es unvernünftig, eine weiße Vinylfolie über die Vorderseite meines Dachs zu kleben, die sich etwa 1 oder 2 Fuß nach hinten erstreckt? Dies würde wie eine kostengünstige Option erscheinen, um bei Problemen mit abblätternder Farbe zu helfen. Wir haben das schon einmal mit meiner Frau und mir mit einer Carbonfolie auf dem Dach eines VW Eos gemacht, und es hat gut funktioniert. Wir könnten es auch hier selbst machen. Meinungen?

View attachment 184421
Stellen Sie sicher, dass Sie lose oder abblätternde Farbe abschleifen, gründlich reinigen und möglicherweise eine Grundierung verwenden, wenn die Oberfläche rau ist. Vinyl haftet nicht gut auf abblätternder oder schuppiger Farbe. Da Sie nur eine Teilfolierung durchführen, stellen Sie sicher, dass die Kanten gut mit Hitze und Kantendichtungsband oder einem ähnlichen Produkt abgedichtet sind, um ein Ablösen zu verhindern. Teilfolierungen wie diese sind eine großartige Möglichkeit, die Lebensdauer Ihres Dachs zu verlängern und kostspielige Neulackierungen zu vermeiden. Außerdem ist Vinyl entfernbar, wenn Sie das Aussehen später ändern möchten.