Kann der 2010er Pilot mit 4wd mit entfernter Kardanwelle zwischen Vorder- und Hinterachse gefahren werden? Ich habe eine Vibration, die bei 40 mph beginnt und langsam bei etwa 60 mph verschwindet. Man kann sie im Hintern spüren. Ich glaube wirklich, dass es die Unwucht der Antriebswelle ist. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Antriebswelle auszuschließen.
Vielen Dank für jegliche Infos....
Ich würde Ihre Reifen auswuchten lassen und möglicherweise sogar eine Road-Force-Auswuchtung durchführen lassen, wenn die Werkstatt sagt, dass sie nicht aus dem Gleichgewicht sind. Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug Antriebswellen-Vibrationen, und sie sind ganz anders als ein Reifenunwucht-Problem. Ein Reifenunwucht-Problem ist so, wie Sie es beschreiben, man spürt es im Hintern, wenn es ein Hinterreifen ist.
Eine Antriebswellen-Vibration ist eher eine summende Vibration, die man im ganzen Fahrzeug spüren/hören kann, viel höhere Frequenz als eine Reifen-Vibration/-Unwucht, so ähnlich wie das Fahren auf einem Rüttelstreifen am Straßenrand, aber nicht so stark. Bei mir begann es auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit und verschwand nie darüber.
Was "bei diesen Geschwindigkeiten ist es ein FWD-Auto" betrifft, so mag das in Bezug auf die Drehmomentverteilung der Fall sein, aber das bedeutet nicht, dass sich die hintere Antriebswelle nicht genauso schnell dreht.
Das Problem, das Sie haben werden, wenn Sie die hintere Antriebswelle entfernen und versuchen zu fahren, ist, dass Sie entweder nirgendwo hinkommen oder möglicherweise das Verteilergetriebe beschädigen, während Sie gleichzeitig das VTM-4-System in Panik versetzen. Bei der Beschleunigung unter normalen Bedingungen sendet das VTM-4-System eine beträchtliche Menge an Drehmoment an das Heck, ohne Antriebswelle, die den Ausgang des Verteilergetriebes mit dem Boden verbindet, erhalten Sie im Grunde keine Drehmomentanforderung vom Heck und senden infolgedessen kaum mehr als das an die Front. Das VTM-4-System erlaubt keinen Teilzeit-Allradmodus, bei dem Sie die vorderen und hinteren Antriebswellen bei allen Geschwindigkeiten vollständig mechanisch verriegeln und effektiv einen RWD/4WD Jeep (oder ähnliches) in einen FWD Jeep in der Not verwandeln können.
Oder, kurze Antwort, nein, ich würde das nicht vorschlagen. Ob es sich um ein Antriebswellenproblem handelt oder nicht, Sie könnten das VTM-4-System beschädigen, und das wäre blöd.