Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

P145C - Fehler im Spülfluss des EVAP-Systems

50K views 3 replies 4 participants last post by  Steve Purcell  
#1 · (Edited)
Brauche etwas Hilfe. Kann nirgends Informationen zu diesem Code finden. 2009 Pilot Touring 87.000 Meilen.

Hatte mehrere Tage hintereinander die Meldung "Kraftstoffdeckel festziehen". Danach leuchtete die Check Engine - Emissionsbenachrichtigung auf. Bin zu NAPA gegangen, und sie haben den Code P145C ausgelesen - EVAP-System-Spülfluss-Fehlfunktion. Habe ein paar Mal auf das getippt, was ich für das Dampfkanister-Magnetventil halte, und die Warnungen verschwanden für mehrere Tage, kamen dann aber zurück. Irgendwelche Gedanken?

Ähnliche Probleme, die ich gefunden habe, haben mit dem Dampfkanister-Magnetventil oder dem Dampfkanister-Spülventil zu tun. Also dachte ich, ich könnte damit anfangen, möchte aber wissen, ob es eines von beiden ist oder wonach ich zuerst suchen soll.

Ich möchte auch wissen, wie schwierig es ist, die Problemkomponente selbst zu reparieren.

#2 ·
Ich hatte diesen Code (P145c) sowie P0497), nachdem ich die Ventile eingestellt und die Zündkerzen gewechselt hatte. Selbstverschuldet in meinem Fall :frown: Ich habe vergessen, eine Unterdruckleitung vom Krümmer zum Evap-Kanisterventil zu ersetzen.
Sehen Sie sich dieses Youtube-Video an, das nach einer ähnlichen Ursache klingt:

https://www.youtube.com/watch?v=m327HBfQbzI

Ich weiß, dass es ein CRV ist, aber das System sieht etwas ähnlich aus und befindet sich am selben Ort.
Dieser Typ auf Youtube ist gut: Ich habe seine Schritte zur Ventileinstellung befolgt...

Diese Reparatur sollte meiner Meinung nach unkompliziert sein.

Oh, und ich habe die Torque Pro App und einen OBD-Bluetooth-Adapter (von Amazon) verwendet, um meine Codes zu löschen und alle OBD-Informationen zu überprüfen. Es gibt viele interessante Informationen zu sehen!

#3 · (Edited)
Hallo zusammen. Ich frage mich, ob ich noch etwas tun kann, bevor ich es zu Honda bringe. Ich habe auch eine Tankdeckel-Meldung bekommen und dann sofort beide Codes P145C und P0496. Ich bin rausgegangen und habe einen Innova 3100 DB2 Scanner gekauft, so habe ich meine Codes gefunden. Online habe ich gelesen, dass einige Leute es mit einem Tankdeckel repariert haben, also habe ich beide Teile bei RockAuto bestellt. Einen neuen Tankdeckel sowie ein DORMAN 911769 Dampfkanister-Spülventil / Magnetventil. Ich habe beides ersetzt und innerhalb einer Woche bekomme ich die gleichen Codes zurück. Alles, was ich online lese, deutet immer auf dieses Teil hin, gibt es ein anderes Teil, das ich als nächstes bestellen und ausprobieren könnte, bevor ich es abgebe?