Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Wartungserinnerungsfrage

4.3K views 10 replies 5 participants last post by  heraldic1  
#1 ·
Meine Wartungsanzeige leuchtete mit B 136 auf. Eines davon ist der Getriebeflüssigkeitswechsel. Meine Frage ist, macht die Wartungsanzeige das nur zum Spaß oder basierend auf einem Timer oder der Kilometerleistung, oder gibt es einen tatsächlichen Sensor, der die Viskosität oder so etwas darin misst? Ist es möglich, dass mein Getriebeflüssigkeit nach 11.000 Meilen schlecht geworden ist? Ich habe sie wechseln lassen, als ich eine neue Lichtmaschine bei 143.000 Meilen einbauen ließ. Ich bin jetzt bei 154.000 Meilen. Ich habe diese Woche viele Autoprobleme. Frohe Weihnachten für mich. Danke für Ihre Hilfe.

#3 ·
Meine Wartungsanzeige leuchtete mit B 136 auf. Eines davon ist der Wechsel des Getriebeflüssigkeit. Meine Frage ist, macht die Wartungsanzeige das nur zum Spaß oder basierend auf einem Timer oder der Kilometerleistung, oder gibt es einen tatsächlichen Sensor, der die Viskosität oder so etwas darin misst? Ist es möglich, dass mein Getriebeflüssigkeit in 11.000 Meilen schlecht geworden ist. Ich habe es gewechselt, als ich eine neue Lichtmaschine bei 143.000 hatte. Ich bin jetzt bei 154.000.
Als das Getriebeflüssigkeit bei 143.000 gewechselt wurde, hat die Wartungsanzeige dann angezeigt, dass es gewechselt werden muss? Wurde die Wartungsanzeige zu diesem Zeitpunkt zurückgesetzt?

#5 ·
Ich habe mich bei meinem Honda-Händler vor Ort erkundigt, und er bestätigte, dass die Erinnerungen im Computer basierend auf der Kilometerleistung eingebaut sind und ich sie zurücksetzen kann.
Wie setzt man den Wartungserinnerer zurück, um die Warnung "Kühlmittel wechseln", B5, zu ignorieren oder zu umgehen? Es sind erst 8.000 Meilen seit der letzten Spülung und dem Kühlmittelwechsel vergangen. Unter Verwendung der voreingestellten Kilometerleistung im Computer wäre das Kühlmittel jetzt normalerweise bei 218.000 Meilen fällig. Die einzigen Rücksetzanweisungen, die ich finden konnte, beziehen sich auf die Rückstellung des Ölzustands auf 100 % nach einem Öl- und Filterwechsel. Ich habe einen 2008 EX.

#6 ·
Haben Sie den Wartungsassistenten nach dem vorherigen B5 zurückgesetzt?

#8 ·
Wenn ich nicht selbst Hand anlege, überprüfe ich immer, nachdem ein Mechaniker eine dieser Wartungen durchgeführt hat, denn oft vergessen sie es. Früher stand ich dabei und sah zu, wie sie versuchten, herumzuhantieren, um es herauszufinden. Jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten, also setze ich es einfach schnell selbst zurück.

Attachments

#9 ·
Wenn ich nicht selbst Hand anlege, überprüfe ich immer, nachdem ein Mechaniker einen dieser Dienste durchgeführt hat, weil sie es oft vergessen. Früher stand ich herum, während sie versuchten, herumzufummeln, um es herauszufinden. Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, also setze ich es einfach schnell selbst zurück.

Hier ist wie...
Danke für die Informationsseite. Ich dachte, DIESES Zurücksetzen wäre NUR für den Ölwechsel, da das Ergebnis ist, dass das Öl wieder auf 100% gesetzt wird. Sagen Sie, dass es auch für den KÜHLMITTELwechsel funktioniert? Würden der Minder-Schlüssel und der B5 verschwinden, bis der nächste Kühlmittelwechsel fällig ist?

#10 ·
Ich gehe davon aus, dass beim Zurücksetzen der Wartungsanzeige alle Codes gelöscht werden. Es scheint mir auch das Verständnis der Wartungsanzeige zu sein, da sie keine Möglichkeit hat zu wissen, ob Sie alle Wartungspositionen durchgeführt haben oder nicht. Da Sie sie zurücksetzen, würde sie davon ausgehen, dass Sie es getan haben, anstatt dass Sie es nicht getan haben. Daher würden diese Codes erst wieder angezeigt werden, wenn sie das nächste Mal fällig sind.

Verstanden?

#11 ·
Meines Wissens werden beim Zurücksetzen des Wartungsassistenten alle Codes gelöscht. Scheint mir auch das Verständnis des Wartungsassistenten zu sein, da er keine Möglichkeit hat zu wissen, ob Sie alle angezeigten Wartungspositionen durchgeführt haben oder nicht. Da Sie es zurückgesetzt haben, geht es davon aus, dass Sie es getan haben, anstatt dass Sie es nicht getan haben. Daher würden diese Codes erst wieder angezeigt werden, wenn sie das nächste Mal fällig sind.

Macht das Sinn? View attachment 146328
Ja, Sie haben Recht. Ich habe den Wartungsassistenten für den Ölwechsel zurückgesetzt und die B5-Warnungen sind verschwunden.