Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Schmiernippel?

34K views 52 replies 12 participants last post by  Birdman  
#1 ·
Ich stelle fest, dass die Betriebsanleitung für meinen 2004er Pilot keine Fahrwerkschmierung erwähnt. Ich gehe davon aus, dass dies bedeutet, dass er keine Schmiernippel hat. Kann das jemand bestätigen? Ich würde jetzt unter das Auto kriechen, aber hier regnet es in Strömen.

Ich bin sehr skeptisch gegenüber Behauptungen über dauerhaft geschmierte Gelenke. Ich hatte ein anderes Auto ohne Schmiernippel, aber ich habe sie trotzdem eingebaut. Ich war sehr froh, dass ich das getan habe, denn als ich die Gelenke schmierten, besonders im Winter oder Frühling, wurde Wasser aus den Gelenken herausgedrückt. An diesen "wartungsfreien" Gelenken war überhaupt nichts Besonderes, außer dass der Hersteller zu geizig war, sechs Schmiernippel einzubauen. Aber vielleicht hat Honda bessere Gelenke, die keine Schmierung benötigen (obwohl ich solchen Behauptungen immer noch skeptisch gegenüberstehe).

Jegliche Informationen über Honda-Gelenke wären sehr willkommen.

Danke

#4 ·
Danke, Kemosabe, aber ich frage nach Schmiernippeln (Schmiernippel). Diese sind für Kugelgelenke, Spurstangenköpfe usw. Seit einigen Jahren sagen einige Autohersteller, dass ihre Gelenke keine regelmäßigen Schmierarbeiten mehr benötigen. Wie ich jedoch in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnte, spart das Unternehmen oft nur ein paar Cent. Bei einigen Autos können die Gelenke gebohrt und Armaturen eingebaut werden (sie kosten nur etwa 25 Cent pro Stück), oder es gibt möglicherweise sogar nur einen Stopfen, der entfernt werden kann, um sie zu installieren. Auch hier bin ich sehr skeptisch gegenüber jeglichen Behauptungen von "dauerhaft" geschmierten Gelenken oder Gelenken, die keine regelmäßige Schmierung benötigen. Feuchtigkeit und Schmutz können in die Gelenke gelangen, und durch Schmieren werden Wasser und altes Fett herausgedrückt. Bewegliche Gelenke müssen geschmiert werden.

Es ist möglich, dass jetzt Gelenke hergestellt werden, die wirklich keine Schmierung benötigen und wirklich abgedichtet sind, aber ich habe ein solches Gelenk noch nicht gesehen. Ich habe Gelenke an Autos gesehen, die angeblich wartungsfrei waren, aber es waren nur normale Gelenke ohne die Armaturen. Jeder, der ein Auto geschmiert hat, weiß, wie Wasser im Winter und Frühling aus dem Gelenk herausgedrückt wird. Die Fahrwerkschmierung ist eine grundlegende Wartung.

Aber ich mag es, "zu alt und in meinen Gewohnheiten verankert" genannt zu werden, um diese Dinge zu verstehen, wie ich es heute von einem anderen Poster in einem anderen Thread war ..... lol

#6 ·
ZoneIII said:
Danke, Kemosabe, aber ich frage nach Schmiernippeln (Schmiernippel). Diese sind für Kugelgelenke, Spurstangenköpfe usw. Seit einigen Jahren sagen einige Autohersteller, dass ihre Gelenke keine regelmäßigen Schmierarbeiten mehr benötigen. Wie ich jedoch in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnte, spart das Unternehmen oft nur ein paar Cent. Bei einigen Autos können die Gelenke gebohrt und Armaturen installiert werden (sie kosten nur etwa 25 Cent pro Stück), oder es gibt möglicherweise sogar nur einen Stecker, der entfernt werden kann, um sie zu installieren. Auch hier bin ich sehr skeptisch gegenüber jeglichen Behauptungen von "dauerhaft" geschmierten Gelenken oder Gelenken, die keine regelmäßige Schmierung benötigen. Feuchtigkeit und Schmutz können in die Gelenke gelangen, und durch Schmieren werden Wasser und altes Fett herausgedrückt. Bewegliche Gelenke müssen geschmiert werden.

Es ist möglich, dass jetzt Gelenke hergestellt werden, die wirklich keine Schmierung benötigen und wirklich abgedichtet sind, aber ich habe ein solches Gelenk noch nicht gesehen. Ich habe Gelenke an Autos gesehen, die angeblich wartungsfrei waren, aber es waren nur normale Gelenke ohne die Armaturen. Jeder, der ein Auto geschmiert hat, weiß, wie Wasser im Winter und Frühling aus dem Gelenk gedrückt wird. Fahrwerkschmierung ist grundlegende Wartung.

Aber ich mag es, "zu alt und in meinen Gewohnheiten verankert" genannt zu werden, um diese Dinge zu verstehen, wie ich es heute von einem anderen Poster in einem anderen Thread war ..... lol
Ah, die Entwicklung der Technologie.

So wie ich es sehe, ist jedes Gelenk sowohl "lebenslang geschmiert" als auch "schmierbedürftig"! Der Unterschied hängt von der Verschleißrate und der erwarteten Lebensdauer ab.

Die Frage ist, ob die werkseitige Schmierung und Abdichtung die erwartete Lebensdauer des Teils überdauert.

Ich weiß nicht, ob unter normalen Bedingungen die Lebensdauer dieser Teile durch zusätzliche Schmierung verlängert würde.

Die Teile verschleißen auch bei Schmierung, daher ist es möglich, dass das Teil unter normalen Bedingungen aufgrund von Verschleiß ersetzt werden muss, bevor die Werksdichtung genügend Verlust an Schmiermittel und/oder das Eindringen von Fremdkörpern und Wasser zulässt, um einen Ausfall zu verursachen.

Ich bin mehrere Fahrzeuge weit über 100.000 Meilen gefahren, ohne dass Kugelgelenke oder Kreuzgelenke mit werksseitig abgedichteten Teilen ausfielen.

Ich habe viele Kugelgelenke und U-Gelenke aufgrund übermäßigen Verschleißes an Fahrzeugen mit großartigen Armaturen ersetzt.

Läuft irgendwie kontraintuitiv.

#7 ·
ZoneIII, Sie haben mein Interesse geweckt. Ich möchte wirklich herausfinden, ob ich das für meinen Pilot machen kann, wenn er diese Schmiernippel, von denen Sie sprechen, nicht hat. Hier kann es im Winter mit all den Salz- und Splittmischungen auf den Straßen ganz schön matschig und nass werden, und deshalb habe ich mir immer Sorgen um Rost und Korrosion gemacht.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen überhaupt nicht helfen konnte, aber informieren Sie uns bitte weiter über Ihre Erkenntnisse hier. Danke!

#8 ·
Denken Sie daran, dass American Honda wahrscheinlich jeden Anspruch ablehnt, wenn Sie Schmiernippel hinzufügen und während der Garantiezeit einen Fahrwerkschaden erleiden, da Sie das Fahrzeug mit nicht autorisierten Teilen modifiziert haben.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals verwandte Reparaturen, Schmiernippel oder nicht, an einem Fahrzeug durchgeführt zu haben, das ich besessen habe.

#9 ·
Warum Schmiernippel hinzufügen, wenn Honda und viele andere Hersteller das System abdichten, sodass Sie kein Fett hinzufügen müssen? Das ist so, als würde man das 5-Jahres-Frostschutzmittel durch das ersetzen, das nur 3 Jahre hält, oder Platin-Zündkerzen, die 100.000 Meilen halten, durch Kerzen ersetzen, die nur 30.000 halten.

Um es mal deutlich zu sagen: Warum für Honda-Engineering bezahlen, wenn man mit alter Technologie neu konstruiert?

#10 ·
Zuerst Jay....

Ihre beiden Beiträge sind widersprüchlich. Zuerst sagen Sie, Sie haben viele Kugelgelenke usw. ersetzt, und dann sagen Sie im nächsten Beitrag, Sie hätten sie noch nie ersetzt. (???)

Sicher, es stimmt, dass es Autos gibt, bei denen die Spurstangenköpfe, Kugelgelenke usw. nie geschmiert werden und 100.000 oder mehr Kilometer halten. Und es stimmt auch, dass es wahrscheinlich Autos gibt, bei denen regelmäßig geschmiert wurde und diese Teile versagten. Aber das Gegenteil ist auch wahr. Und ich kenne Leute, die zwei Schachteln Zigaretten am Tag geraucht haben und sehr alt geworden sind. Aber bedeutet das, dass es besser ist zu rauchen? Ich denke, Sie verstehen die Idee.

Erlöschen der Garantie? Sehr zweifelhaft! Sie ändern nicht die Funktionsweise der Gelenke, sondern fügen lediglich die Möglichkeit hinzu, sie zu schmieren. Sie scheinen zu sagen, dass Sie viel an Autos arbeiten, obwohl das anscheinend nicht der Fall ist. Wenn doch, wissen Sie, wie einfach es ist, Schmiernippel anzubringen. Einige Gelenke haben bereits einen kleinen Stopfen (nur eine kleine Schraube), den Sie herausnehmen und durch den Nippel ersetzen. Es dauert etwa 1 Minute. In anderen Fällen sind Bohren und Gewindeschneiden erforderlich. Dies VERBESSERT die Wartung.

U-Gelenke? Sie wissen sicherlich, dass, wenn Sie ein U-Gelenk ohne Schmiernippel haben und es ersetzen müssen, das neue Gelenk die Nippel haben wird. Das hat seinen guten Grund.

Gitarre:

Niemand schlägt vor, dass Sie auf alte Technologie umsteigen. Ich habe das in keiner Weise angedeutet. Ich habe lediglich die Möglichkeit vorgeschlagen, dass Sie die Möglichkeit HINZUFÜGEN können, die Gelenke zu schmieren. Die Gelenke selbst würden gleich bleiben. Dies verbessert die Wartung der Gelenke. Machen Sie keinen Fehler.....Gelenkschmierung hält NICHT ein Leben lang. Ich wünschte, ich könnte Ihnen all den Schmutz, Dreck und das Wasser zeigen, das ich aus Gelenken herausgedrückt habe, die ursprünglich ohne Schmiernippel geliefert wurden.

All dieses Gerede über die neueste Technologie ist ein bisschen humorvoll, wenn man über Gelenke spricht. Ich habe mir gerade die Gelenke an meinem Pilot angesehen. Es sind normale Gelenke, wie sie seit Jahrzehnten in Autos verwendet werden. Sicher, sie sind vielleicht (und wahrscheinlich) etwas besser abgedichtet. Aber das ist eindeutig der einzige Unterschied. Dies sind Standardteile, die Sie in jedem Autoteileladen bekommen können. Nichts High-Tech an ihnen. Das Design ist so alt wie Autos.

Wir reden hier nicht von Raketenwissenschaft oder High-Tech. Wir reden über ein schwenkbares Gelenk - einen Kugelkopf und eine Pfanne. Sie müssen Fett darin haben. Mit der Zeit nutzt sich das Fett ab und Schmutz und Wasser können (und werden) in das Gelenk gelangen. Das wissen Sie, wenn Sie jemals ein Gelenk geschmiert haben. Ich schlage lediglich vor, dass Sie eine kleine Ergänzung vornehmen, damit Sie frisches Fett hinzufügen und altes Fett, Schmutz und Wasser herausdrücken können. Das wird seit Anbeginn der Zeit an Autos gemacht und die Gelenke sind im Wesentlichen gleich. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass sie an den Gelenken einiger Autos keine Schmiernippel mehr haben. Nur ein Auto, das ich jemals hatte, außer dem Pilot, hatte keine Schmiernippel, und ich habe diese hinzugefügt, sobald ich das erkannte. Es dauerte insgesamt nicht mehr als 10 Minuten und kostete weniger als 2,00 $! Als einige Autos in den frühen 70er Jahren ohne Schmiernippel auf den Markt kamen, wurde dies damals als Witz angesehen - nur eine Möglichkeit für Autohersteller, ein paar Cent zu sparen. Jeder sachkundige Mechaniker würde sie hinzufügen, und tatsächlich würde der Mechaniker, wenn Sie Ihr Öl wechseln ließen (wenn Sie die Arbeit nicht selbst erledigten), vorschlagen, Schmiernippel hinzuzufügen. Es ist keine große Sache. Es gibt keine Möglichkeit, dass eine Garantie durch das Hinzufügen eines Schmiernippels erlischt, es sei denn, Sie beschädigen das Gelenk selbst. Es ist eine Verbesserung, die vorgenommen wurde, damit Sie Ihr Auto BESSER warten können. Es hat in keiner Weise Auswirkungen auf den Gelenkbetrieb. Außerdem werden Sie wahrscheinlich keinen Ausfall haben, und dies wird nie zu einem Problem werden, bis die Gelenke VOR Ablauf Ihrer Garantien vorzeitig verschleißen.

Ich habe einen '93 Grand Voyager mit 257.000 Meilen auf dem Tacho und die Gelenke sind original. Sie haben überhaupt kein Spiel. Das ist erstaunlicher Gelenkverschleiß. Ich schmiere sie jedes Mal, wenn ich das Öl wechsle, was seit Jahrzehnten eine übliche Wartungspraxis ist.

Wir reden hier nicht über Computer. Das sind einfache mechanische Gelenke. Frische Schmierung kann nur helfen. Nur weil Honda keine Schmiernippel in die Gelenke einbaut, heißt das nicht, dass frisches Fett gut ist und die Lebensdauer der Gelenke verlängert.

Entschuldigung für all das, aber die mürrische Haltung ist eine Übernahme von einer frechen Antwort, die ich von Jay in einem anderen Thread erhalten habe. Er nannte mich einen alten Mann, der neue Technologie nicht verstehen kann, nur weil ich mein Öl häufiger wechsle, als Honda empfiehlt. Jay ist einer von diesen Typen, die eindeutig auf das schwören, was die Handbücher sagen, obwohl sie möglicherweise falsch oder ungenau sind. Sachkundigere Autoleute verstehen, wie Dinge funktionieren, und können das B.S. aussortieren. Zum Beispiel empfiehlt Honda, dass Sie in Ihrem Auto nur 5w20 verwenden. Nur zu! Befolgen Sie diesen Rat. Aber seien Sie sich bewusst, dass Hondas Motivation für diese Empfehlung einfach darin besteht, dass sie die Kilometeranforderungen erfüllen können. Es ist nicht für eine längere Motorlebensdauer.

Ja! Ich bin ein alter Furz mit Alzheimer. Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, bevor es Computer gab, in der Leute typischerweise zum Spaß und zum Rennen an Autos arbeiteten. Wir haben viel gelernt. Neue Autos haben große Verbesserungen und sind viel zuverlässiger, aber die Grundlagen sind in den mechanischen Systemen die gleichen. Metall reibt an Metall. Das ist kein Geheimnis.

Man muss denken.

#11 ·
ZoneIII, du verwechselst dein Jay und N_Jay ein wenig. Ja, ich bedauere meinen Beitrag in dem anderen Thread.

Kurz gesagt, es gibt keine Anbauteile am Pilot. Tun Sie, was Sie bezüglich der Wartung des Fahrzeugs wollen.

#12 ·
jay said:
ZoneIII, du verwechselst dein Jay und N_Jay ein wenig. Ja, ich bedauere meinen Beitrag in dem anderen Thread.

Kurz und gut, es gibt keine Anschlüsse am Pilot. Tun Sie, was Sie bezüglich der Wartung des Fahrzeugs wollen.
Jay, da er sich anscheinend mit deinem Namen auf uns beide bezieht, lasse ich dich das regeln. (Außerdem bist du, da du in der Nähe von DC lebst, wahrscheinlich der bessere Politiker!)

#13 ·
LOL!!!

Was kann man von einem senilen alten Knacker erwarten, der neue Technologien nicht versteht?

Hey! Ich wohne in der Nähe von einem von euch.

Ich gebe zu, es hat mich ein bisschen aufgeregt, aber wenn man so etwas postet, wird es jemanden verärgern.

Wie auch immer, genug davon!

Einer von euch sollte seinen Benutzernamen ändern. Natürlich werde ich mich sowieso nicht an die Benutzernamen erinnern.

Wovon habe ich gesprochen?

#15 ·
ZoneIII said:
LOL!!!

Was kann man von einem senilen alten Knacker erwarten, der neue Technologien nicht versteht?

Hey! Ich wohne in der Nähe von einem von euch.

Ich gebe zu, es hat mich ein bisschen verärgert, aber wenn man so etwas postet, wird es jemanden verärgern.

Wie auch immer, genug davon!

Einer von euch sollte seinen Benutzernamen ändern. Natürlich werde ich mich sowieso nicht an die Benutzernamen erinnern.

Wovon habe ich gesprochen?
Ich bin der Nahe (vorerst). Wenn ich natürlich nach DC ziehe, dann haben wir ein echtes Problem.

Was die Benutzernamen betrifft, so bin ich seit mindestens 1993 N_Jay im Internet.

#16 ·
OK, zurück zum Thema. Meine Neugierde hat mich gepackt und ich habe den Besitzer unseres größten Autohauses in der Gegend angerufen, der auch ein persönlicher Freund von mir ist. Sein Familienunternehmen ist seit über 50 Jahren in Betrieb und genießt in der Gegend einen hervorragenden Ruf. Sie arbeiten an allen Arten von Autos. Ich habe ihn nach Autos ohne Schmiernippel gefragt. Er sagte mir, dass es keinen Unterschied in den Gelenken gibt - einige Autohersteller verbauen einfach keine Schmiernippel. Er sagte, er glaube auch, dass dies einfach daran liegt, dass die meisten Gelenke die Garantiezeiten ohne Schmierung überstehen. Er sagte, dass sich die Autohersteller einfach nicht darum kümmern, weil sie es nicht im Rahmen der Garantie abdecken müssen, wenn sie kaputt gehen. Und er lachte über die Vorstellung, dass Gelenke keine regelmäßige Schmierung benötigen. Mit anderen Worten, er sagte, dass Gelenke, die nicht regelmäßig geschmiert werden, sich schneller abnutzen, aber im Allgemeinen nicht während der Garantiezeit ausgetauscht werden müssen, was die Autohersteller wirklich interessiert. Aber sie verschleißen schneller und führen zu Spiel in der Lenkung. Nach der Garantie, wenn sie kaputt gehen, kann Honda Ihnen einfach neue Gelenke verkaufen und hoffentlich einbauen. Für mich bedeutet das, dass es für jemanden, der ein Auto nicht lange behält, wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Aber für diejenigen, die ihre Autos warten und sie lange behalten (wie ich), macht es keinen Sinn, die Gelenke nicht zu schmieren, wenn es möglich ist, sie zu schmieren. Ich habe vergessen, ihn zu fragen, ob es einen Grund gibt, warum keine Schmiernippel an den Gelenken meines Pilot angebracht werden können. Wenn es möglich ist, werde ich auf jeden Fall Nippel anbringen. Ich werde ihn morgen wieder anrufen und, wenn ich mich irgendwie daran erinnern kann....:) .... werde ich berichten, was er sagt. Es ist möglich, dass keine Nippel angebracht werden können, und in diesem Fall kann nichts getan werden. Es ist zu nass draußen, als dass ich jetzt unter das Auto kriechen könnte, um das zu überprüfen. Es scheint also, dass, wie bei der 5W20-Sache, Hondas Gründe für das Handeln nicht immer darin bestehen, die Lebensdauer zu verlängern. Das überrascht mich nicht. Versteht mich nicht falsch..... Honda ist ein großartiges Unternehmen. Deshalb habe ich mir eines gekauft. Alle meine kleinen Motoren sind auch von Honda - mit einer Ausnahme. Es ist nur Geschäft. Mindestens eine Person hat Interesse an diesem Thema bekundet. Ich würde vorschlagen, dass er sich aufgrund der streitsüchtigen Natur einiger dieser Threads, für die ich mitverantwortlich bin, eine andere Meinung von einem Mechaniker in seiner eigenen Gegend oder in einem anderen Autobrett einholt. Rufen Sie einen guten unabhängigen Mechaniker an und fragen Sie ihn. Sehen Sie, was er sagt. Was mich betrifft, werde ich, wenn es keinen Grund gibt, warum ich es nicht kann, die Gelenke mit Schmiernippeln ausstatten. Ich hoffe, meinen Pilot LANGE nach Ablauf der Garantien zu haben. Gelenke sind immer noch Gelenke.

#17 ·
ZoneIII said:
Er sagte, dass sich die Autohersteller einfach nicht darum kümmern, weil sie es nicht im Rahmen der Garantie abdecken müssen, wenn sie kaputt gehen. Und er lachte über die Vorstellung, dass Gelenke keine regelmäßige Schmierung benötigen. Mit anderen Worten, er sagte, dass Gelenke, die nicht regelmäßig geschmiert werden, sich schneller abnutzen, aber im Allgemeinen während der Garantiezeit nicht ersetzt werden müssen, was die Autohersteller wirklich interessiert. Aber sie verschleißen schneller und führen zu Spiel in der Lenkung. Nach der Garantie, wenn sie kaputt gehen, kann Honda Ihnen einfach neue Gelenke verkaufen und hoffentlich einbauen.
Ich denke, Sie stellen die Absichten der Autohersteller wirklich falsch dar. Honda hat sich seinen Ruf für Qualität nicht dadurch erworben, dass sie ihre Autos so konstruieren, dass sie nach der Garantiezeit auseinanderfallen. Wer würde einen weiteren Honda kaufen, wenn der erste nach 4 Jahren auseinanderfällt? Ganz im Gegenteil, Honda baut Autos, die länger halten als die meisten. Wenn Honda mich also anweist, wie ich mein Fahrzeug warten soll, werde ich mich an deren Anweisungen halten. Zu einem etwas anderen Thema: Ich habe gerade einen 8-Spur-Kassettenrekorder in meinem Pilot installiert. Perfekte Passform. Ich mochte diese digitalen CDs sowieso nie. Jetzt kann ich zu meinen 8-Spur-Kassetten aus den 70er Jahren rocken.:cool: Bilder folgen.

#18 ·
guitarman said:
...Ausschnitt

Zu einem etwas anderen Thema: Ich habe gerade einen 8-Spur-Kassettenrekorder in meinem Pilot installiert. Perfekte Passform. Ich mochte diese digitalen CDs sowieso nie. Jetzt kann ich zu meinen 8-Spur-Tapes aus den 70ern rocken.:cool: Bilder folgen.
:p Wie viele Streichholzschachteln muss man unter die Tonbandkassette stopfen, um einen guten Sitz an den Playerköpfen zu bekommen? :1:

#20 ·
Guitar Man,

Ich wollte Honda NICHT als ein Unternehmen darstellen, das etwas so konstruiert, dass es auseinanderfällt. Ganz im Gegenteil. Ich dachte, ich hätte das klargemacht. Ich sagte lediglich, dass Autohersteller im Allgemeinen, die keine Schmiernippel an ihren Gelenken anbringen, dies laut meiner Werkstatt vor Ort einfach deshalb tun, weil die Gelenke eine angemessene Zeit halten (normalerweise länger als die Garantie), ohne Schmierarbeiten. Sie konstruieren sie nicht, um auseinanderzufallen, sie überspringen einfach einen Schritt, der es Ihnen ermöglichen würde, sie viel besser zu warten.

Fragen Sie sich einfach... Glauben Sie, dass Gelenke geschmiert werden sollten? Glauben Sie ehrlich, dass Gelenke plötzlich lebenslang geschmiert werden? Es wurde schon immer als notwendige Wartungsprozedur angesehen, und das aus gutem Grund. Wenn Sie Ihr Öl wechseln lassen, beobachten Sie den Techniker, wenn er das Öl an anderen Autos wechselt. Sie werden sehen, wie er die Gelenke schmiert. Die Gelenke haben sich kaum verändert, wenn überhaupt. Benötigen Gelenke plötzlich keine regelmäßige Schmierung mehr? Und einige Autohersteller, die keine Schmiernippel mehr einbauten, begannen sie wieder zu verwenden, als sachkundige Autobesitzer sich beschwerten. Fast jeder Autonarr, den ich kenne, würde nicht einmal daran denken, die Gelenke seines Autos nicht zu schmieren, wenn dies möglich ist.

Ihre Frage ist etwas verblüffend. Haben Sie noch nie von einer Schmierarbeit gehört? Haben Sie jemals ein Auto abschmieren lassen? Wissen Sie, was eine Schmierarbeit ist? Sind Sie mit der Funktionsweise von Gelenken vertraut? Wenn doch, sollte Ihnen der gesunde Menschenverstand sagen, dass es nur helfen kann, sie regelmäßig zu schmieren. Fett hält nicht ewig. Wenn ich meine Autos schmiere, kommen sehr oft Luftblasen, Schmutz und, am schlimmsten, Wasser heraus. Nur weil Pilot-Modelle keine Schmiernippel haben, bedeutet das nicht, dass sich die grundlegende mechanische Natur der Gelenke plötzlich auf wundersame Weise verändert hat. Es ist sehr gut möglich, dass sie bessere Dichtungen und verbessertes Fett in den Gelenken ab Werk haben, aber Gelenke sollten geschmiert werden, egal was Ihnen jemand sagt. Ja, das ist meine Meinung, aber ich stehe dazu. Ich habe jahrelang gehört, wie sich Autoliebhaber beschwerten, wenn sie ein Auto kauften, das keine Schmiernippel hat. Im Allgemeinen ist es ein supereinfaches Verfahren, sie zu installieren. Und wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich ein anderes Auto, das keine Schmiernippel hatte. Ich habe sie eingebaut, und raten Sie mal? Als ich sie abschmierte, wurden Schmutz, Luftblasen, schmutziges Fett und Wasser aus ihnen herausgepresst, genau wie bei jedem anderen Gelenk. Wenn ich keine Nippel eingebaut und angenommen hätte, dass sie wartungsfrei sind, wären meine Gelenke kaputt gegangen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Auto ein Subaru. Bei diesem Auto musste ich ein Loch bohren und es anbohren. Dann habe ich einfach die Schmiernippel eingeschraubt. Bei anderen Autos muss man nicht einmal bohren oder anbohren. Ich habe sie an einem Auto eines Freundes installiert, das kleine Stopfen hatte, die ich einfach abschraubte und durch die Nippel ersetzte. Hat ein paar Minuten gedauert. Nichts an dem Gelenk hat sich geändert, außer dass es dann geschmiert werden kann. Es wird nicht auseinandergenommen.

Glauben Sie mir nicht? Fragen Sie einfach einen guten Mechaniker.

#23 ·
Die Antwort von ein paar guten Mechanikern!

Sehr geehrte Tom und Ray:

Wir besitzen einen 91er und 92er Mercury Grand Marquis. In beiden Bedienungsanleitungen steht, dass die Autos nur alle 30.000 Meilen geschmiert werden sollen. Ich bin es gewohnt, mein Auto alle 3.000-4.000 Meilen zu schmieren. Gibt es irgendeinen Schaden, wenn ich es alle 3000-4000 Meilen mit meiner Fettpresse schmiere? Bob

Ray: Das würde ich nicht tun, Bob. Hier gilt: Mehr ist tatsächlich nicht besser. Neuere Autos haben Fettdichtungen, die luft- und wasserdicht sind. Wenn die Dichtung also intakt bleibt, sollte das Fett theoretisch für immer darin bleiben. Und tatsächlich, wenn Sie zu viel Fett hineingeben, können Sie sogar die Dichtung beschädigen.

Tom: Ältere Autos hatten keine dichten Dichtungen. Sie hatten nur im Wesentlichen "Staubschutzkappen", die es dem Fett ermöglichten, auszutreten und schlimmer noch, Schmutz und Wasser eindringen zu lassen. Diese mussten ständig geschmiert werden, nicht nur um das alte Fett zu ersetzen, sondern auch um diese Verunreinigungen herauszudrücken.

Ray: Sie können also diese Fettpresse loswerden, Bob. Sie haben keine Verwendung mehr dafür. Die einzigen Leute, die Fettpressen brauchen, sind Leute, die alte, rostige, kaputte Haufen fahren wie...hey! Schick diese Fettpresse meinem Bruder! 1102

--------------------------------------------------------------------------------

© 1993 von Tom und Ray Magliozzi und Doug Berman, vertrieben von King Features Syndicate, Inc.

#24 ·
Abgesehen davon, aber (lasst uns diese Debatte wieder eröffnen)...

Ursprünglich gepostet von ZoneIII (gekürzt) - Zum Beispiel empfiehlt Honda, dass Sie in Ihrem Auto nur 5w20 verwenden. Nur zu! Befolgen Sie diesen Rat. Aber seien Sie sich bewusst, dass Hondas Motivation für diese Empfehlung einfach darin besteht, dass sie die Kilometeranforderungen erfüllen können. Es ist nicht für eine längere Lebensdauer des Motors.
Wenn Sie die Verwendung des von Honda empfohlenen 5w20 nicht empfehlen, was empfehlen Sie dann?

#25 ·
Witzig... das Auto, das ich hatte, das keine Armaturen hatte, bis ich sie einbaute, hatte die Entlastungsnippel, um überschüssiges Fett abzulassen. Hmmmm! Der einzige Unterschied zu ihnen und normalen Gelenken war, dass sie keine Schmiernippel hatten und der Hersteller sie als "wartungsfrei" bezeichnete. Glauben Sie nicht alles, was Ihnen ein Hersteller erzählt. Das 5W20-Öl-Ding ist ein Beispiel dafür. Auch hier empfiehlt Honda dies nicht, so dass ihre Autos auseinanderfallen, wie jemand andeutete. Aber ihr Grund für die Empfehlung eines so dünnen Öls basiert nicht auf dem Versuch, die längste Motorlebensdauer zu erzielen. Es dient dazu, die bundesstaatlichen Kilometerrichtlinien zu erfüllen.

#26 ·
beowulf777 said:
Abseits davon, aber (lasst uns diese Debatte erneut eröffnen)...

Wenn Sie die Verwendung des von Honda empfohlenen 5W20 nicht empfehlen, was empfehlen Sie dann?
Ich halte mich aus der Öldiskussion heraus!:4:

(Ich weiß, jeder sagt: "Ja, richtig, N_Jay hält sich nie aus dieser Diskussion heraus!"):2: :2: :2: