Zuerst Jay....
Ihre beiden Beiträge sind widersprüchlich. Zuerst sagen Sie, Sie haben viele Kugelgelenke usw. ersetzt, und dann sagen Sie im nächsten Beitrag, Sie hätten sie noch nie ersetzt. (???)
Sicher, es stimmt, dass es Autos gibt, bei denen die Spurstangenköpfe, Kugelgelenke usw. nie geschmiert werden und 100.000 oder mehr Kilometer halten. Und es stimmt auch, dass es wahrscheinlich Autos gibt, bei denen regelmäßig geschmiert wurde und diese Teile versagten. Aber das Gegenteil ist auch wahr. Und ich kenne Leute, die zwei Schachteln Zigaretten am Tag geraucht haben und sehr alt geworden sind. Aber bedeutet das, dass es besser ist zu rauchen? Ich denke, Sie verstehen die Idee.
Erlöschen der Garantie? Sehr zweifelhaft! Sie ändern nicht die Funktionsweise der Gelenke, sondern fügen lediglich die Möglichkeit hinzu, sie zu schmieren. Sie scheinen zu sagen, dass Sie viel an Autos arbeiten, obwohl das anscheinend nicht der Fall ist. Wenn doch, wissen Sie, wie einfach es ist, Schmiernippel anzubringen. Einige Gelenke haben bereits einen kleinen Stopfen (nur eine kleine Schraube), den Sie herausnehmen und durch den Nippel ersetzen. Es dauert etwa 1 Minute. In anderen Fällen sind Bohren und Gewindeschneiden erforderlich. Dies VERBESSERT die Wartung.
U-Gelenke? Sie wissen sicherlich, dass, wenn Sie ein U-Gelenk ohne Schmiernippel haben und es ersetzen müssen, das neue Gelenk die Nippel haben wird. Das hat seinen guten Grund.
Gitarre:
Niemand schlägt vor, dass Sie auf alte Technologie umsteigen. Ich habe das in keiner Weise angedeutet. Ich habe lediglich die Möglichkeit vorgeschlagen, dass Sie die Möglichkeit HINZUFÜGEN können, die Gelenke zu schmieren. Die Gelenke selbst würden gleich bleiben. Dies verbessert die Wartung der Gelenke. Machen Sie keinen Fehler.....Gelenkschmierung hält NICHT ein Leben lang. Ich wünschte, ich könnte Ihnen all den Schmutz, Dreck und das Wasser zeigen, das ich aus Gelenken herausgedrückt habe, die ursprünglich ohne Schmiernippel geliefert wurden.
All dieses Gerede über die neueste Technologie ist ein bisschen humorvoll, wenn man über Gelenke spricht. Ich habe mir gerade die Gelenke an meinem Pilot angesehen. Es sind normale Gelenke, wie sie seit Jahrzehnten in Autos verwendet werden. Sicher, sie sind vielleicht (und wahrscheinlich) etwas besser abgedichtet. Aber das ist eindeutig der einzige Unterschied. Dies sind Standardteile, die Sie in jedem Autoteileladen bekommen können. Nichts High-Tech an ihnen. Das Design ist so alt wie Autos.
Wir reden hier nicht von Raketenwissenschaft oder High-Tech. Wir reden über ein schwenkbares Gelenk - einen Kugelkopf und eine Pfanne. Sie müssen Fett darin haben. Mit der Zeit nutzt sich das Fett ab und Schmutz und Wasser können (und werden) in das Gelenk gelangen. Das wissen Sie, wenn Sie jemals ein Gelenk geschmiert haben. Ich schlage lediglich vor, dass Sie eine kleine Ergänzung vornehmen, damit Sie frisches Fett hinzufügen und altes Fett, Schmutz und Wasser herausdrücken können. Das wird seit Anbeginn der Zeit an Autos gemacht und die Gelenke sind im Wesentlichen gleich. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass sie an den Gelenken einiger Autos keine Schmiernippel mehr haben. Nur ein Auto, das ich jemals hatte, außer dem Pilot, hatte keine Schmiernippel, und ich habe diese hinzugefügt, sobald ich das erkannte. Es dauerte insgesamt nicht mehr als 10 Minuten und kostete weniger als 2,00 $! Als einige Autos in den frühen 70er Jahren ohne Schmiernippel auf den Markt kamen, wurde dies damals als Witz angesehen - nur eine Möglichkeit für Autohersteller, ein paar Cent zu sparen. Jeder sachkundige Mechaniker würde sie hinzufügen, und tatsächlich würde der Mechaniker, wenn Sie Ihr Öl wechseln ließen (wenn Sie die Arbeit nicht selbst erledigten), vorschlagen, Schmiernippel hinzuzufügen. Es ist keine große Sache. Es gibt keine Möglichkeit, dass eine Garantie durch das Hinzufügen eines Schmiernippels erlischt, es sei denn, Sie beschädigen das Gelenk selbst. Es ist eine Verbesserung, die vorgenommen wurde, damit Sie Ihr Auto BESSER warten können. Es hat in keiner Weise Auswirkungen auf den Gelenkbetrieb. Außerdem werden Sie wahrscheinlich keinen Ausfall haben, und dies wird nie zu einem Problem werden, bis die Gelenke VOR Ablauf Ihrer Garantien vorzeitig verschleißen.
Ich habe einen '93 Grand Voyager mit 257.000 Meilen auf dem Tacho und die Gelenke sind original. Sie haben überhaupt kein Spiel. Das ist erstaunlicher Gelenkverschleiß. Ich schmiere sie jedes Mal, wenn ich das Öl wechsle, was seit Jahrzehnten eine übliche Wartungspraxis ist.
Wir reden hier nicht über Computer. Das sind einfache mechanische Gelenke. Frische Schmierung kann nur helfen. Nur weil Honda keine Schmiernippel in die Gelenke einbaut, heißt das nicht, dass frisches Fett gut ist und die Lebensdauer der Gelenke verlängert.
Entschuldigung für all das, aber die mürrische Haltung ist eine Übernahme von einer frechen Antwort, die ich von Jay in einem anderen Thread erhalten habe. Er nannte mich einen alten Mann, der neue Technologie nicht verstehen kann, nur weil ich mein Öl häufiger wechsle, als Honda empfiehlt. Jay ist einer von diesen Typen, die eindeutig auf das schwören, was die Handbücher sagen, obwohl sie möglicherweise falsch oder ungenau sind. Sachkundigere Autoleute verstehen, wie Dinge funktionieren, und können das B.S. aussortieren. Zum Beispiel empfiehlt Honda, dass Sie in Ihrem Auto nur 5w20 verwenden. Nur zu! Befolgen Sie diesen Rat. Aber seien Sie sich bewusst, dass Hondas Motivation für diese Empfehlung einfach darin besteht, dass sie die Kilometeranforderungen erfüllen können. Es ist nicht für eine längere Motorlebensdauer.
Ja! Ich bin ein alter Furz mit Alzheimer. Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, bevor es Computer gab, in der Leute typischerweise zum Spaß und zum Rennen an Autos arbeiteten. Wir haben viel gelernt. Neue Autos haben große Verbesserungen und sind viel zuverlässiger, aber die Grundlagen sind in den mechanischen Systemen die gleichen. Metall reibt an Metall. Das ist kein Geheimnis.
Man muss denken.