Das Hinzufügen einer individuellen Option zum Pilot weicht von Honda ab. Honda verkauft seine Fahrzeuge nach Ausstattungslinie mit den in dieser Ausstattung enthaltenen Merkmalen. Die absolute Ausnahme ist die Option Navigation oder RES für die EX-L-Ausstattung. Es ist einfach die Art und Weise, wie Honda seine Fahrzeuge vermarktet und verkauft. Toyota fügt seinen Fahrzeugen gerne einzelne Optionen im Ala-Carte-Stil hinzu, daher kann die Suche nach dem perfekt ausgestatteten Toyota eine anstrengende Erfahrung sein.
Wenn Sie unbedingt keine Ausstattung höher als eine EX-L mit Captain's Chairs kaufen möchten, dann seien Sie darauf vorbereitet, Ihren Toyota-Händler zu besuchen. Ich erwarte in den nächsten Tagen keine andere Aussage bezüglich des Fahrzeuginhalts.
Ich bin mir der langjährigen "keine Optionen"-Verkaufsstrategie von Honda voll bewusst und hasse sie seit über einem Jahrzehnt. Ich kann verstehen, wie es schwierig sein kann, genau den Toyota zu finden, den Sie suchen, wenn Sie in einer kleinen Stadt oder so leben, aber in einer Großstadt ist das kein Problem. Und wenn doch, können Sie einfach ein Auto bestellen und es in angemessener Zeit erhalten. Einen Honda so zu bekommen, wie man ihn haben möchte, ist unmöglich, da man auf die nächste Ausstattungsvariante gehen muss, was in der Regel mit sehr hohen Kosten verbunden ist, und mit vielen Optionen konfrontiert wird, die man möglicherweise nicht möchte.
Bei etwas so Grundlegendem wie der Anzahl der Personen, die das Fahrzeug befördern kann, habe ich erwartet, dass Honda ein separates Paket anbietet, wie sie es mit der Navigation tun. Möglicherweise werden noch andere Dinge dazugefügt, aber je nach den Kosten könnte ich damit leben. Was ich nicht kann, ist, die wahrscheinlich 10.000 Dollar Unterschied zwischen der EX-L-Ausstattung und der Elite-Ausstattung zu verkraften. Aber wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich, dass Honda die Captain's Chairs nur auf das Elite-Modell beschränken wird, basierend auf den bisher veröffentlichten Informationen, also rüste ich mich in der Tat, einen Highlander zu bekommen, wenn wir feststellen, dass meine ursprüngliche Annahme richtig ist.
Ein bisschen schade, denn ich wette, der neue Honda wird einen besseren Kraftstoffverbrauch haben, und der EX-L enthält einen Fernstart, der auch ein Muss für meine Frau ist, und Toyotas System ist bekanntermaßen schlecht, also muss ich dafür auf den Aftermarket gehen, was ich nicht gerne tue. Ich weiß bereits, dass mich ein schlüsselloses Zündsystem und zwei Schlüsselanhänger (einer von Toyota, einer für den Fernstart) nerven werden. Meine Frau und ich mochten auch die blaue Farbe, in der das Auto debütierte, aber ich frage mich, ob diese verfügbar sein wird. Sehr seltsam, ein Auto in einer Farbe zu präsentieren, in der man es nicht kaufen kann, aber die Website zeigt, dass das Stahlsaphir-Metallic grün und nicht blau ist. Vielleicht ist das nur ein Programmierfehler.