Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

Ankündigung ...

5.1K views 16 replies 5 participants last post by  bkwon  
#1 ·
Ankündigung ... hondapilot.bkwon.net

Dies ist für meine Mitglieder hier ... :)

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich kein kommerzielles Interesse habe. Dies ist ein Hobby für mich. Ich werde nicht dafür bezahlt, die Website zu pflegen, und ich bewerbe nichts, was mir eine Belohnung einbringt. Auf hondapilot.bkwon.net gibt es keine Werbung. Es ist eine persönliche Website zum Vorteil der Mitglieder von hondapilot.org.

Nachdem ich nun meine Haftungsaussage aus dem Weg geräumt habe, wollen wir uns den interessanten Dingen zuwenden. Die aggregierten Fahrgestellnummern haben mich zum Nachdenken angeregt ... und ich habe das Gefühl, dass Ihnen gefallen wird, was Sie sehen.

Ich habe die Daten konvertiert, die hier gepostet wurden. Bis zu dem Punkt, an dem Sie meinen Beitrag sehen. Manuell, möchte ich hinzufügen, alle 626 Datensätze. Nun, meistens eine "Ausschneiden und Einfügen"-Übung, dank der Bemühungen von havasu, der die Daten in einer Tabelle bis zum 20. November 2003 zusammengestellt hat. Ohne die zusammengestellte Tabelle hätte ich wohl nicht die Energie, sie durchzugehen. Nun, ein paar Anmerkungen zu den konvertierten Daten:

1. Es gibt eine kleine Diskrepanz bei den Gesamtdatensätzen. Havasus Zusammenfassung besagt, dass es 617 Datensätze in der Tabelle gibt, nach der Konvertierung landete ich bei 604 (ich schloss einen Datensatz absichtlich aus, weil er unvollständige Informationen enthielt). Es ist möglich, dass ich einige übersehen habe. Als ich den Rest aus den einzelnen Antworten nach dem 20. November 03 eingegeben hatte, landete ich bei insgesamt 626.

2. Wenn das Feld "Problem" leer ist, habe ich es leer gelassen, anstatt anzunehmen, dass es kein Problem gibt. Wenn Sie sich die Statistik ansehen (und Sie werden sie lieben) ... überlasse ich es Ihnen, die Problemprozentsätze zu interpretieren.

3. Wenn nur Monat/Datum verfügbar ist, habe ich den Ersten des Monats verwendet, damit das Format für das Datum einheitlich ist.

Sie können mit Ihrem registrierten Benutzernamen nach Ihrem eigenen Datensatz suchen und beachten Sie, dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

Das Schöne an diesem Ansatz zur Erfassung von Fahrgestellnummern ist nicht nur die Eingabe, Sie können einen Datensatz suchen, die komplette Liste im Excel-Format herunterladen --- ja, Excel. Diejenigen, die sich mit dieser Tabelle auskennen, können Analysen durchführen und sich bitte frei fühlen, Ihre wunderbaren Excel-Diagramme hier zu posten ... :D ... und es wird ständig aktualisiert!

Ich habe derzeit keine Lösung, um es jemandem zu ermöglichen, die Daten zu aktualisieren, falls ein Fehler oder ein doppelter Datensatz vorliegt. Wenn Sie in der Zwischenzeit Fehler finden, melden Sie diese bitte hier, und ich werde versuchen, den Datensatz so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Kommentare zur Website und Vorschläge für zukünftige Projekte mit meiner Website sind willkommen! Es ist für Sie da! :)

Die neuen aggregierten Fahrgestellnummern finden Sie hier. Lesen Sie dort die Willkommensnachricht und die Neuigkeiten, indem Sie im Hauptmenü auf "Home" klicken.

Viel Spaß! :cool:

#2 ·
Ausgezeichnete Arbeit bkwon, ich weiß es zu schätzen, dass Sie Ihre Zeit, Ihr Wissen und Ihre Fachkenntnisse teilen. Ihr Einsatz ist lobenswert, tatsächlich würden Sie meine Stimme bekommen, wenn wir eine Auszeichnung für das herausragende h-p.org-Mitglied des Jahres hätten.

Schöne Homepage übrigens.......all die Zeit, in der die Leute über den 5. Beatle sprachen, als sie über den 5. Rolling Stone hätten sprechen sollen:D

Nochmals vielen Dank,
borg

#3 ·
Gute Arbeit bkwon!
Ich habe über Weihnachten das ursprüngliche Thema aktualisiert,
die meisten Updates durchgeführt, sie dann aber verloren (ich weiß nicht mehr, was passiert ist...),
aber es war frustrierend. Admin und ich hatten uns immer wieder darüber unterhalten, es so zu automatisieren... Ein anderes Mitglied, ich weiß nicht mehr wer... Danke, dass du es getan hast.
Es wurde mühsam, es auf dem Laufenden zu halten, wie ich sicher bin, dass du bemerkt hast.

Meine Zählungen für die Anzahl basierten auf dem Zählen von Zeilen in meinem Editor... aber könnten falsch gewesen sein.
Besonders mit der Einführung der '04er und der Umhüllung der Fahrgestellnummern.
Ich würde mich nach deinen Zählungen richten.

...havasu

#4 ·
Nun... es sieht so aus, als würde es schön werden... aber ich sehe keine VIN-Tabellenliste!
Ich denke, wenn ich im linken Navigationsbereich auf "Honda Pilot VIN" klicke, erhalte ich einen "Fehler auf der Seite". ???

#5 ·
Tolle Arbeit....WOW!!!

Ein Problem, denke ich...

Wenn ich mir die Statistiken der Probleme ansehe:

Keine 188 29,8%
Starten 17 2,7%
Kraftstofftank schwappt 16 2,5%
Fenster knirscht 12 1,9%
112 km/h Vibration 5 0,8%
Durchgesacktes Leder 15 2,4%
Sonstiges (Kommentar) 11 1,7%

Scheint sich nicht auf 100 % zu summieren... Was übersehe ich?

#6 ·
Danke für das Feedback
havasu, die Honda Pilot VIN ist der Hauptmenüpunkt. Wenn Sie darauf klicken, sollten Sie zwei Unterpunkte sehen: einen für Eintrag/Ansicht und der andere ist ein Link, der Sie zu dem Thread hier führt, in den ich einen Platzhalter gesetzt habe, um Fehler zu melden.
ramirami, der Grund, warum sich die Probleme nicht auf 100 % summieren, ist auf die „leeren“ Personen zurückzuführen, d. h. Personen, die diese Frage nicht beantwortet haben, also habe ich sie leer gelassen. Wenn sie „Keine“ geantwortet hätten, wäre alles in der Kategorie „Keine“ zusammengefasst worden... wenn Sie also davon ausgehen, dass keine Antwort „Keine“ (kein Problem) bedeutet, ist das der Unterschied, der 100 % ausgemacht hätte.
borg, ich bin mehr ein Stones-Fan als ein Beatles-Fan, aber verdammt, ich wäre begeistert, neben einem von beiden zu stehen, um eine Momentaufnahme zu haben ... :D

#7 ·
AW: Danke für das Feedback

bkwon said:

ramirami, der Grund, warum sich die Probleme nicht auf 100 % summieren, ist auf die "leeren" Antworten zurückzuführen, d. h. Personen, die diese Frage nicht beantwortet haben, also habe ich sie leer gelassen. Wenn sie "Keine" geantwortet hätten, wäre alles in die Kategorie "Keine" gerollt... Wenn man also davon ausgeht, dass keine Antwort "Keine" (kein Problem) bedeutet, ist das der Unterschied, der 100 % ausgemacht hätte.
:1pat: :1pat:

#9 ·
Re: Neue Menüpunkte hinzugefügt

bkwon said:
Unter Heute im Hauptmenü finden Sie einige neue tägliche Dinge für Ihren Genuss ... :)
tolle Arbeit wieder!!!..kein Wetter in Chicago :( :( Wie auch immer, ich mache mich auf den Weg, um die Chicken and Bean Burritos zu machen:2: :eek: :eek:

#10 ·
bkwon-

Tolle Arbeit an der Seite!

Können Leute zum Rezeptbereich beitragen?

Hier ist ein Gedanke, wie wäre es mit einem hondapilot.org-Kochbuch? Hier gibt es Leute aus dem ganzen Land, ich bin sicher, wir könnten ein paar tolle Rezepte bekommen. Wir könnten es verkaufen und das Geld aus dem Erlös könnte in diese beiden Seiten zurückfließen?

Nur eine Idee.

#11 ·
terraambient, danke für das Feedback. Ich mag deine Idee (außer dem Geldteil) ... und werde mir eine Möglichkeit einfallen lassen, wie Mitglieder Rezepte beitragen können. Es ist keineswegs ein Hinweis auf meinen "Reichtum" ... :D aber meine Website ist ein relativ günstiges Hobby für mich. Ich kann nicht für hondapilot.org sprechen ... aber irgendeinen finanziellen Beitrag zu verwalten, ist einfach zu umständlich ... Ich habe jahrelang mit $ in meinen Buchhaltungstagen zu tun gehabt ... und die sind jetzt vorbei ... Gott sei Dank ... :)

Ich werde darüber nachdenken und später etwas posten.

#12 ·
hondapilot.org Kochbuch

Kochbuch klingt zwar etwas ehrgeizig, aber nicht unmöglich. Ich wäre bereit, so etwas auf meiner Website für Mitglieder hier zu hosten. Die übliche Herausforderung besteht darin, es den Mitgliedern zu ermöglichen, Beiträge zu leisten und ihren eigenen Eintrag bearbeiten zu können, während sie ihn schreiben, ein Bild hochladen usw. Mir scheint, dass der beste Ansatz darin besteht, hier einen Diskussionsthread zu starten ... z. B. mit dem Betreff "hondapilot.org Kochbuch ". Ich bin bereit, einen "Ausschnitt & Einfügen" aus dem Diskussionsthread zu machen, in "Artikel" mit Kategorien wie Orientalisch, Italienisch, Amerikanisch usw. zu organisieren. Jedes Rezept hat den Benutzernamen des Mitglieds als Autor mit einem Link zu seinem/ihrem Profil hier. Ich würde vorschlagen, dass die Quelle des Rezepts keine Seite sein sollte, die aus dem Kochbuch, das Sie haben, oder von einer anderen Website gescannt wurde, usw. aufgrund von Urheberrechtsproblemen. Entschuldigung, ich kann nichts hosten, was den Urheberrechtsschutz verletzen würde. Alle Inhalte, die ich von anderen Websites verwende, werden entweder mit ausdrücklicher Genehmigung oder ohne Genehmigung des Inhaltsanbieters erhalten.

Wie klingt das für ein neues Projekt? Möchte jemand damit anfangen? Bitte einen neuen Thread, und ich werde die Beiträge auf Beiträge überwachen ... :)

#16 ·
Neue Menüpunkte hinzugefügt

ramirami said:
..kein Wetter in Chicago :( :(
Ihr Wunsch ist mir Befehl .. :6:

Chicago steht jetzt auf der Liste sowie viele andere Städte (alphabetisch aufgelistet). Außerdem wird das imperiale Maß verwendet, da die Mehrheit unserer Mitglieder ... nun ja, wahrscheinlich eher daran gewöhnt ist ... :D.

In Kanada prüfen wir manchmal den Scheck, so wie wir es von Celsius gewohnt sind .. :cool:

Ich habe auch einen Link zu weather.com für eine detailliertere Vorhersage der von Ihnen ausgewählten Stadt aktiviert. :)

Klicken Sie hier.

#17 ·
Benutzeranmeldung aktiviert

Die Willkommensnachricht auf meiner Seite sagt eigentlich alles. Ich entschuldige mich dafür, dass eine Mitgliedschaft erforderlich ist, um Kommentare usw. auf der Website zu posten, aber ich habe Besseres zu tun, als meinen Kampf gegen Spammer fortzusetzen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht anmelden müssen, nur um Ihre Fahrgestellnummer einzugeben. Das steht immer noch allen offen.