Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner

2025 Pilot Black Edition Mods

37K views 127 replies 29 participants last post by  Trixster22  
#1 ·
Hallo Leute. Bin gerade dem Club beigetreten und habe eine 2025 Black Edition in Modern Steel (die graue). Ich komme aus der BMW-Welt und mag es immer, Dinge zu modifizieren, also hier sind einige der schnellen Dinge, die ich bisher getan habe.

Als Erstes musste ich die vorderen Fenster auf der Beifahrer- und Fahrerseite tönen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Klimaanlage wirklich kühle Luft genug pumpte (ich ging nicht ganz auf die niedrigsten Einstellungen, sondern nur auf eine normale 70-Grad-Einstellung), und ich denke, große Fenster vorne helfen wahrscheinlich nicht, die Dinge kühl zu halten. Sobald ich die vorderen Tönungen hinzufügte, wurden die Dinge schneller kühler. Außerdem hat es mit Modern Steel den gesamten "Military/Industrial"-Look des SUVs ausgezahlt. Ging zu einem örtlichen Tönungsladen - sie passten die hinteren Tönungen an, die angeblich 12% betrugen.

Image

Displayschutzfolie. Erinnern Sie sich, als Sie Ihren Pilot zum ersten Mal bekamen und sie eine dünne Displayschutzfolie hatten? Nun, Sie wollen wahrscheinlich immer noch eine. Habe diese bei Amazon gefunden. Es war wirklich einfach anzubringen (sehen Sie sich das Video an, das sie für die Installation haben), und es war eine schöne, nahtlose Passform. Ein Kinderspiel und definitiv sollte jeder Pilot-Besitzer eine bekommen.

Image

Als Nächstes brauchen Sie ein paar Kabel für Ihre Smartphones. In meinem Fall musste ich welche für die iPhones besorgen. Ich bin ein Fan von Anker, sie machen normalerweise gute Sachen. Ich habe eines für die USB-Steckdose auf dem Armaturenbrett vorne (siehe Foto) und dann welche mit den Lightning-Enden für hinten bekommen. 3-Fuß-Kabel für beide, alles, was länger ist, ist ein Durcheinander.
USB-Ende: Amazon.com
Lightning-Enden: Amazon.com

Image

#2 ·
Wie erwähnt, habe ich die Black Edition in Modern Steel bekommen. Liebe es, aber ich weiß nicht, warum sie bestimmte Artikel nicht 'schwarz' gelassen haben - der schlimmste Übeltäter ist dieses 'Black Edition'-Emblem vorne. Das hat mich nicht so sehr gestört wie hinten. Dieses Chrom-'Honda'-Emblem und die verchromten Auspuffblenden (die gefälscht sind) haben mich verrückt gemacht. Also musste ich es ändern.

Zuerst das Emblem. Wie jemand bereits über Embleme gepostet hat, habe ich ein OEM Honda-Emblem bei Ebay gekauft. Es war sehr einfach, das originale H-Emblem zu entfernen, ich brauchte nicht einmal einen Fön oder eine Heißluftpistole. Das einzige Problem war, dass die originalen weißen Stecker drin blieben, als ich das Emblem abnahm, also muss ich unbedingt diese Kunststoff-Entfernungswerkzeuge verwenden. Wenn Sie kein Set haben, kaufen Sie sich unbedingt eines - ideal zum Entfernen von Zierleisten und Teilen an einem Auto (innen und außen). Dieses hier bei Amazon ist ziemlich gut.

Hier ist der Link für das Honda-Emblem in glänzendem Schwarz

Wie Sie sehen können, sehen die Endergebnisse ziemlich gut aus. Passt zu der schwarzen 'PILOT'-Leiste direkt darunter. Ich liebe es einfach.
Image

#31 ·
Wie erwähnt, habe ich die Black Edition in Modern Steel bekommen. Liebe es, weiß aber nicht, warum sie bestimmte Artikel nicht "schwarz" gelassen haben - der schlimmste Übeltäter ist dieses "Black Edition"-Emblem vorne. Das hat mich nicht so sehr gestört wie hinten. Dieses Chrom-"Honda"-Emblem und die verchromten Auspuffblenden (die gefälscht sind) haben mich verrückt gemacht. Also musste ich es ändern.

Zuerst das Emblem. Wie jemand bereits über Embleme gepostet hat, habe ich ein OEM Honda-Emblem bei Ebay gekauft. Es war sehr einfach, das originale H-Emblem zu entfernen, ich brauchte nicht einmal einen Fön oder eine Heißluftpistole. Das einzige Problem war, dass die originalen weißen Stecker drin blieben, als ich das Emblem abnahm, also muss ich unbedingt diese Kunststoff-Entfernungswerkzeuge verwenden. Wenn Sie kein Set haben, kaufen Sie sich unbedingt eines - ideal zum Entfernen von Zierleisten und Teilen an einem Auto (innen und außen). Dieses hier bei Amazon ist ziemlich gut.

Hier ist der Link für das Honda-Emblem in glänzendem Schwarz

Wie Sie sehen können, sehen die Endergebnisse ziemlich gut aus. Passt zu der schwarzen "PILOT"-Leiste direkt darunter. Liebe es einfach.
View attachment 177794
Ihr Auto sieht toll aus. Wir haben gerade unsere 2025 Black Edition in Platinum White Pearl bekommen und lieben es. Bisher habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

- Displayschutzfolie
- LED-Rückfahrleuchten
- LED-Rückblinker
- schwarzes Honda H hinten
- verbesserte Allwetter-Fußmatten. Habe das ganze Set mit Kofferraummatte und Einstiegsleisten-Schutz. Diese haben eine höhere Seitenwand und schützen das tote Pedal.

Ich habe auch das vordere Emblem getönt. Ich möchte unbedingt einen einfachen Weg finden, die Auspuffblenden zu lackieren.

Image

Image

#3 ·
Obwohl das Emblem wichtig war, mussten auch diese Chrom-Auspuffblenden (gefälscht) noch gemacht werden. Ursprünglich versuchte ich, sie von ihren Clips zu entfernen. Ich suchte sogar unter und in der Stoßstange nach den Clips und benutzte diese Kunststoff-Entfernungswerkzeuge oder einen Schraubendreher, um sie herauszudrücken. Aber nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte, entschied ich, dass es ziemlich schwierig war und der Abstand zwischen den Chrom-Auspuffblenden (die aus Kunststoff waren) und der Stoßstange zu eng war. Ich habe am Ende gute 20 Minuten damit verbracht, die Stoßstange abzukleben und die Auspuffblenden einfach vor Ort zu besprühen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen und alles an der Stoßstange abdecken (gehen Sie so weit wie möglich nach außen, damit kein Sprühnebel auf der Stoßstange selbst landet), dann treffen Sie beim Sprühen nur die Auspuffblenden.

Ich habe Rust-Oleum schwarze Sprühfarbe für Autos verwendet (nehmen Sie das glänzende Schwarz). Ich habe 2 Schichten aufgetragen und dann das Klebeband entfernt. Sieht toll aus.

#8 ·
Obwohl das Abzeichen wichtig war, mussten auch diese Chrom- (gefälschten) Auspuffblenden angebracht werden. Ursprünglich versuchte ich, sie von ihren Clips zu entfernen. Ich schaute sogar unter und in die Stoßstange, um die Clips zu finden und diese Kunststoff-Entfernungswerkzeuge oder einen Schraubendreher zu verwenden, um sie herauszudrücken. Aber nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte, entschied ich, dass es ziemlich schwierig war und der Abstand zwischen den Chrom-Auspuffblenden (die aus Kunststoff waren) und der Stoßstange zu eng war. Ich habe am Ende gute 20 Minuten damit verbracht, die Stoßstange abzukleben und die Auspuffblenden einfach vor Ort zu besprühen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen und alles an der Stoßstange abdecken (gehen Sie so weit wie möglich nach außen, damit kein Sprühnebel auf der Stoßstange selbst landet), dann treffen Sie beim Sprühen nur die Auspuffblenden.

Ich habe Rust-Oleum schwarze Sprühfarbe für Autos verwendet (nehmen Sie das glänzende Schwarz). Ich habe 2 Schichten aufgetragen und dann das Klebeband entfernt. Sieht toll aus.

View attachment 177795
Ich habe gerade 6 Buttermesser benutzt, sie springen sofort heraus.

Attachments

#4 ·
Ich habe meine Black Edition am Freitag bekommen... meine ist weiß. Ich werde meinen Ausbruch über die Verarbeitungsqualität für einen anderen Thread aufheben, aber hier sind meine ersten Mods:
  • Husky-Fußmatten für alle 3 Reihen - passten tatsächlich viel besser als die, die ich für meinen Truck bekommen habe
  • Honda-Rücksitzschoner
  • Kofferraummatte (die das Umklappen der 3. Reihe ermöglicht)
  • ersetzt die hinteren Blinker- und Rückfahrlichtbirnen durch LEDs

- für Blinker: OXILAM 7440 LED - diese spezielle funktionierte ohne Hyperflashing (aber ich habe noch keine ausgiebigen Tests durchgeführt), sehr hell
- für Rückfahrleuchten: Auxito 7443
  • ProClip-Telefonhalterung für iPhone (super einfache Installation). Ich habe einen ProClip-Halter in meinem Truck und liebe ihn absolut. Sie sind recht teuer, aber sie sind oft im Angebot
  • die Frontscheibe gereinigt (einschließlich Claybar) und Aquapel aufgetragen
  • ein Spiralkabel aus einem Anker USB-C-Kabel hergestellt

AUSSTEHEND:
  • Aquapel auf Heckscheibe und Seiten
  • muss herausfinden, wie man die Laderaum-Seitenschutzvorrichtungen installiert
  • und noch viel mehr geplant (PPF, Wegfahrsperre, Dashcam usw.)

#5 ·
Ich habe meine Black Edition am Freitag bekommen... meine ist weiß. Ich werde meine Tirade über die Verarbeitungsqualität in einem anderen Thread lassen, aber hier sind meine ersten Modifikationen:
  • Husky-Fußmatten für alle 3 Reihen - passten tatsächlich viel besser als die, die ich für meinen Truck bekommen habe
  • Honda-Rücksitzschoner
  • Kofferraummatte (die das Umklappen der 3. Reihe ermöglicht)
  • ersetzt die hinteren Blinker- und Rückfahrleuchten durch LEDs

- für Blinker: OXILAM 7440 LED - diese spezielle funktionierte ohne Hyperflashen (aber ich habe noch keine ausgedehnten Tests durchgeführt), sehr hell
- für Rückfahrleuchten: Auxito 7443
  • ProClip-Telefonhalterung für iPhone (super einfache Installation). Ich habe einen ProClip-Halter in meinem Truck und liebe ihn absolut. Sie sind recht teuer, aber sie sind oft im Angebot
  • die Frontscheibe gereinigt (einschließlich Claybar) und Aquapel aufgetragen
  • ein Spiralkabel aus einem Anker USB-C-Kabel hergestellt

AUSSTEHEND:
  • Aquapel auf Heckscheibe und Seiten
  • muss herausfinden, wie man die Kofferraum-Seitenschützer installiert
  • und viel mehr geplant (PPF, Wegfahrsperre, Dashcam usw.)
Gutes Zeug. Irgendwelche Bilder von den Rückfahrleuchten? Ich bin neugierig zu sehen, wie sie mit LED-Lampen aussehen.

Ja, Dashcam steht auch auf meiner Liste.

Ich würde gerne sehen, was du denkst.

#6 ·
Hallo Leute. Bin gerade dem Club beigetreten und habe eine 2025 Black Edition in Modern Steel (die graue). Ich komme aus der BMW-Welt und mag es immer, Dinge zu modifizieren, also hier sind einige der schnellen Dinge, die ich bisher getan habe.

Als erstes musste ich die vorderen Fenster auf der Beifahrer- und Fahrerseite tönen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Klimaanlage wirklich kühle Luft pumpte (ich ging nicht ganz auf die niedrigsten Einstellungen, sondern nur auf eine normale 70-Grad-Einstellung), und ich denke, große Fenster vorne helfen wahrscheinlich nicht, die Dinge kühl zu halten. Sobald ich die vorderen Tönungen hinzugefügt hatte, wurden die Dinge schneller kühler. Außerdem hat es mit dem Modern Steel das gesamte "militärische/industrielle" Aussehen des SUVs ausgezahlt. Ging zu einem lokalen Tönungsladen - sie passten die hinteren Tönungen an, die angeblich 12% betrugen.

View attachment 177793

Displayschutzfolie. Erinnern Sie sich, als Sie Ihren Pilot zum ersten Mal bekamen und sie eine dünne Displayschutzfolie hatten? Nun, Sie wollen wahrscheinlich immer noch eine. Habe diese bei Amazon gefunden. Es war wirklich einfach anzubringen (sehen Sie sich das Video an, das sie für die Installation haben), und es war eine schöne, nahtlose Passform. Ein Kinderspiel und definitiv sollte jeder Pilot-Besitzer eine bekommen.

View attachment 177791

Als nächstes brauchen Sie ein paar Kabel für Ihre Smartphones. In meinem Fall musste ich mir welche für die iPhones besorgen. Ich bin ein Fan von Anker, sie machen normalerweise gute Sachen. Ich habe eines für die USB-Steckdose auf dem Armaturenbrett (siehe Foto) und dann welche mit den Lightning-Enden für hinten bekommen. 3-Fuß-Kabel für beide, alles, was länger ist, ist ein Durcheinander.

View attachment 177792
Das sieht wirklich toll aus! Gute Arbeit!

#17 ·
Hallo Leute. Bin gerade dem Club beigetreten und habe eine 2025 Black Edition in Modern Steel (der graue). Komme aus der BMW-Welt, mag es immer, Dinge zu modifizieren, also hier sind einige der schnellen Dinge, die ich bisher getan habe.

Als Erstes musste ich die vorderen Fenster auf der Beifahrer- und Fahrerseite tönen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Klimaanlage wirklich kühle Luft genug pumpte (ich ging nicht ganz auf die niedrigsten Einstellungen, sondern nur auf eine normale 70-Grad-Einstellung), und ich denke, große Fenster vorne helfen wahrscheinlich nicht, die Dinge kühl zu halten. Sobald ich die vorderen Tönungen hinzugefügt hatte, wurden die Dinge schneller kühler. Außerdem hat es mit dem Modern Steel das gesamte "militärische/industrielle" Aussehen des SUVs ausgezahlt. Ging zu einem lokalen Tönungsladen - sie passten die hinteren Tönungen an, die angeblich 12% betrugen.

View attachment 177793

View attachment 177791

Als Nächstes benötigen Sie einige Kabel für Ihre Smartphones. In meinem Fall musste ich einige für die iPhones besorgen. Ich bin ein Fan von Anker, sie machen normalerweise gute Sachen. Ich habe eines für die USB-Steckdose auf dem Armaturenbrett vorne (siehe Foto) und dann welche mit den Lightning-Enden für hinten bekommen. 3-Fuß-Kabel für beide, alles, was länger ist, ist ein Durcheinander.

View attachment 177792
Verwenden Sie das kabellose Ladegerät vorne?

#20 ·
Hallo Leute. Bin gerade dem Club beigetreten und habe eine Black Edition 2025 in Modern Steel (die graue). Komme aus der BMW-Welt und mag es immer, Dinge zu modifizieren, also hier sind einige der schnellen Dinge, die ich bisher getan habe.

Als erstes musste ich die vorderen Fenster auf der Beifahrer- und Fahrerseite tönen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Klimaanlage wirklich kühle Luft genug pumpte (ich ging nicht ganz auf die niedrigsten Einstellungen, sondern nur auf eine normale 70-Grad-Einstellung), und ich denke, große Fenster vorne helfen wahrscheinlich nicht, die Dinge kühl zu halten. Sobald ich die vorderen Tönungen hinzufügte, wurden die Dinge schneller kühler. Außerdem hat es mit Modern Steel das gesamte "militärische/industrielle" Aussehen des SUVs ausgezahlt. Ging zu einem lokalen Tönungsladen - sie passten die hinteren Tönungen an, die angeblich 12% betrugen.

View attachment 177793

Displayschutzfolie. Erinnern Sie sich, als Sie Ihren Pilot zum ersten Mal bekamen und er eine dünne Displayschutzfolie hatte? Nun, Sie wollen wahrscheinlich immer noch eine. Habe diese bei Amazon gefunden. Es war wirklich einfach anzubringen (sehen Sie sich das Video an, das sie für die Installation haben), und es war eine schöne, nahtlose Passform. Ein Kinderspiel und definitiv sollte jeder Pilot-Besitzer eine bekommen.

View attachment 177791

Als nächstes brauchen Sie ein paar Kabel für Ihre Smartphones. In meinem Fall musste ich mir welche für die iPhones besorgen. Ich bin ein Fan von Anker, sie machen normalerweise gute Sachen. Ich habe eines für die USB-Steckdose auf dem Armaturenbrett (siehe Foto) und dann welche mit den Lightning-Enden für hinten bekommen. 3ft Kabel für beide, alles länger ist ein Durcheinander.

View attachment 177792
Achten Sie auf Ihre Fensterfolien. Das Gesetz in Massachusetts besagt, dass die Fenster auf der Fahrer- und Beifahrerseite mindestens 35 % Lichtdurchlässigkeit aufweisen müssen, was mehr ist als die hinteren oder Heckscheiben. Wenn die Polizei es nicht bemerkt, wird sie es bei Ihrer nächsten Prüfplakette tun.

#23 ·
Ich bin in NJ. Wir dürfen die Frontscheiben nicht tönen, aber es scheint, dass es jetzt jeder in NJ tut, und die Polizei ist bei allem anderen, was vor sich geht, nachlässig - Rekord-Autodiebstähle und Autoraub. Seitenprofil. View attachment 178317
Es ist an den meisten Orten illegal. Wir können aber trotzdem die klare Wärmeabweisungsfolie verwenden. Ich wünschte, ich hätte das machen lassen.

#25 · (Edited)
(Korrigierte Liste) Update zu meinen Mods:
  • Full PPF mit Keramikbeschichtung (ja, ich weiß, ich muss zum Psychiater)
  • Starline E96 Alarm/Diebstahlschutz (liebe das neue bedrohliche Zwitschern beim Ver- und Entriegeln :))
  • Weathertech Bump Step XL installiert - der größte - und überraschenderweise fügt er sich gut in den schwarzen Teil der hinteren Stoßstange ein (er funktioniert wirklich gut bei langsamen Aufprallen und absorbiert im Gegensatz zu Metallteilen die Energie des Aufpralls, anstatt sie direkt auf den Rahmen zu übertragen
  • Readline-Motorhaubenstreben installiert - ganz einfach und echt cool
  • Honda-Türkantenschutz installiert - und ich würde es nicht empfehlen. Zunächst einmal erfordert die Installation das Abschneiden der Türnahtdichtung, wodurch Metall freigelegt wird. Und es sitzt nicht so eng ;(

Als Nächstes in der Warteschlange:
  • Tür-Schutzplatten (diese Pseudo-Schutzplatten, die an der Unterseite der Tür befestigt werden)
  • Nebelscheinwerfer-Upgrade auf neue gelbe, viel hellere LEDs

#26 ·
Update zu meinen Mods:
  • Installierter Weathertech-Stoßstangen-Tritt XL - der größte - und überraschenderweise fügt er sich gut in den schwarzen Teil der hinteren Stoßstange ein (er funktioniert wirklich gut bei Aufprallen mit niedriger Geschwindigkeit, und im Gegensatz zu Metallteilen absorbiert er die Energie des Aufpralls, anstatt sie direkt auf den Rahmen zu übertragen)
  • Installierte Readline-Motorhaubenstreben - sehr einfach und sehr cool
  • Installierte Honda-Türaufsatzschutzleisten - und ich würde sie nicht empfehlen. Erstens erfordert die Installation das Abschneiden der Türnahtabdichtung, wodurch Metall freigelegt wird. Und sie sitzen nicht so eng ;(

Als Nächstes in der Warteschlange:
  • Tür-Unterfahrschutzplatten (diese Pseudo-Unterfahrschutzplatten, die an der Unterseite der Tür befestigt werden)
  • Nebelscheinwerfer-Upgrade auf neue gelbe, viel hellere LEDs
Sieht so aus, als ob Sie gut vorankommen!

Ich wünschte, meine wären nicht mit den Unterfahrschutzplatten gekommen. Ich habe sie am Ende schwarz lackiert, um sie zu integrieren.
Die Nebelscheinwerfer sind ein guter Mod, obwohl mir das Gelb nicht gefallen hat, nachdem ich es gemacht hatte, und ich habe sie gegen hellere weißlich-bläuliche ausgetauscht.

#27 ·
Ich war auch kein großer Fan von gelben Nebelscheinwerfern... bis ich die werkseitigen, lahmen Nebelscheinwerfer meines Trucks austauschte (so lahm, dass meine Frau dachte, der Truck hätte keine Nebelscheinwerfer - man sieht einfach keinen Unterschied beim Ein- und Ausschalten) durch Nebelscheinwerfer der Diode Dynamics Stage-Serie PRO... und es gefiel mir immer besser.

#33 ·
Ich habe kürzlich auch das vordere H-Logo auf dem Kühlergrill angebracht. Habe eine 20% Tönungsfolie von einem Typen auf Ebay gekauft. Passend zugeschnitten. Macht einen Unterschied - so sollte eine Black Edition aussehen. View attachment 178454
Vorher
View attachment 178455
Jetzt getönt.
View attachment 178456
Seitenansicht
View attachment 178457
Nahaufnahme
Ja, hier auch! Schöne, einfache und saubere Installation. Ich habe darüber nachgedacht, die Trittbretter im Rohr-Stil hinzuzufügen, bin mir aber nicht sicher. Haben Sie schon einmal versucht, die Willkommens-LED-Leuchten unter den Seitenspiegeln oder in den Türverkleidungen für die Pfützenleuchten auszutauschen? Wollte ein helleres weißes Licht. Habe dazu nicht viel gesehen. Vielleicht sogar die Kennzeichenbeleuchtung austauschen, wenn wir können. Ich wünschte, ich könnte das Namensschild der Black Edition auf dem Kühlergrill tönen, lol

#37 ·
#64 ·
Dieses Wochenende habe ich endlich die seitliche Schutzplatte installiert (es stellt sich heraus - sie ist aus Kunststoff, kein Aluminium ) und beleuchtete Türschweller installiert (bling bling)
Ja, sie sind rein kosmetisch. Mein TS hat das HPD Black + Paket und sie waren enthalten. Aber ich habe sie mit PD geschwärzt. Ich habe das ganze Silber entfernt und es durch schwarze Teile ersetzt. Diese „Schutzplatten“ gibt es nur in Silber, also habe ich sie schwarz lackiert.

#62 ·
Wie sieht der elektrische Anschluss davon aus? Ich habe die Anweisungen dafür nicht gesehen.
Hier sind die Anweisungen, aber sie sind nicht sehr gut: https://www.collegehillshonda.com/instructions/pilot/2023/illuminateddoorsilltrim.pdf

Es war eine beängstigende Erfahrung, da ich noch nie Innenverkleidungen entfernt habe und so Angst hatte, irgendwelche Stifte zu zerbrechen (was ich schließlich tat - aber nur einen).
Insgesamt ist es nicht allzu schwierig, aber was den Schutz angeht, ist er meiner Meinung nach gering (ich hätte gerne viel mehr).

#63 ·
Liegt die Verkabelung also einfach auf dieser Türschwelle, wo die Paneele zusammenstoßen (an dem, was wie eine Quetschschweißverbindung unter der Türdichtung aussieht)? Im Wesentlichen über das Metall gelegt, wo es scheuern/ausfransen könnte? Oder gibt es eine Art Kerbe, durch die es hindurchgehen kann? Dieser Teil ist mir nicht klar. Sieht so aus, als müssten eine ganze Menge der Türverkleidungen abgenommen werden, und das ist zeitaufwändig.

Attachments

#65 ·
1) Honda hat im Kit transparentes, selbstklebendes Klebeband und Aluminiumklebeband enthalten. Grundsätzlich bringt man zuerst Isolierband an, dann den Draht darüber, dann ein weiteres Stück Isolierband und fixiert ihn erst dann mit Aluminiumband, das die Bewegung des Drahtes verhindert. Ich denke, obwohl es nicht ideal ist (man knickt den Draht immer noch über dünnes Metall), sollte es für die Lebensdauer des Autos ausreichen. Tatsächlich wird die LED ausfallen, bevor dieser Draht beschädigt wird.
2) Ich hatte ehrlich gesagt Angst, so viele Paneele zu entfernen. In Wirklichkeit ist es nicht so schwer; wenn ich es geschafft habe, das Auto zu zerlegen und zum ersten Mal in meinem Leben wieder zusammenzusetzen, sollte sich jeder mit etwas mehr Erfahrung nicht schwer tun.
Ich empfehle dringend, ein Werkzeugset zu besorgen - diese flachen Plastikteile zum Entfernen von Zierteilen - ich habe sie ein wenig benutzt.

Verbringen Sie ein paar Stunden bei gutem Wetter (es sei denn, Sie können es in der Garage tun). Wenn Sie auf Probleme stoßen, melden Sie sich bei mir - vielleicht kann ich helfen.

#70 · (Edited)
... und die erste Nachtfahrt zeigt eine sehr weite Winkelabdeckung, aber die Werkseinstellung ist ziemlich schlecht - zu niedrig ausgerichtet. Jetzt muss ich herausfinden, wie ich sie einstellen kann, denn das Deaktivieren des Radkastens im Dunkeln macht keinen Spaß.

UPDATE: Dank dieses Forums habe ich herausgefunden, wie man die Nebelscheinwerfer einstellt, und jetzt gibt es einen echten Unterschied

#101 ·
... und die erste Nachtfahrt zeigt eine sehr weite Winkelabdeckung, aber die Werkseinstellung ist ziemlich schlecht - zu niedrig ausgerichtet. Jetzt muss ich herausfinden, wie ich sie einstellen kann, denn das Deaktivieren des Radkastens im Dunkeln macht keinen Spaß.

UPDATE: Dank dieses Forums habe ich herausgefunden, wie man die Nebelscheinwerfer einstellt, und jetzt gibt es einen wirklichen Unterschied
Wie hast du die Nebelscheinwerfer eingestellt? Ich möchte das überprüfen, bevor ich meine Ersatzteile bestelle.

#71 ·
ASIDE: Habe endlich auch den Bodenla Auto Start Stop Deaktivierer installiert, funktioniert einwandfrei, ABER das Entfernen der Mittelkonsole ist knifflig... habe versehentlich eine Klammer (neben dem Fahrersitz) abgebrochen, aber ohne Auswirkungen - Konsole ging zurück und bleibt fest drin.

#92 ·
ASIDE: Habe auch endlich den Bodenla Auto Start Stop Deaktivierer installiert, funktioniert einwandfrei, ABER das Entfernen der Mittelkonsole ist knifflig... habe versehentlich eine Klammer (neben dem Fahrersitz) abgebrochen, aber ohne Auswirkungen - Konsole ging zurück und bleibt fest.

View attachment 179389
Das funktioniert definitiv - liebe meins - hol es dir hier