Honda Pilot - Honda Pilot Forums banner
41 - 60 of 100 Posts
Discussion starter · #41 ·
Dies ist ein guter Datenpunkt. Ich persönlich vermute, dass sich der Reifen in eine Zone abnutzt, in der es eine Art Übergang zu einer anderen Laufflächenmischung oder so etwas gibt, und er Schichten aus Gummi verliert, wo dieser Übergang der Oberfläche nahe gekommen ist, vielleicht noch verstärkt durch die Verhärtung des Gummis oder einen anderen Verlust an Flexibilität. Es ist in der Tat seltsam, dass dies immer noch die einzige Position am Auto ist, an der dies geschieht.

Es ist sehr seltsam, und sicherlich seltsam(er), dass es nur an einer Position auftritt. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Thread in weiteren 6-12 Monaten weiterverfolgen, nachdem Sie andere Reifen in derselben Position hatten, um zu sehen, ob dies dort den gleichen Verschleiß zu verursachen scheint. Die Ausrichtungsblätter werden sicherlich dazu beitragen, eine gute Ausrichtung (die tatsächlichen Zahlen) zu bestätigen. Wenn Sie mehrere Ausrichtungen durchgeführt haben, würden mehrere Überprüfungen mit ähnlichen Zahlen die Ergebnisse sicherlich bestätigen.
Ich kann es auf dem Laufenden halten, wenn ich Antworten erhalte.

Ich habe Continental kontaktiert, und sie möchten, dass ich die OEMs zur Inspektion und möglicherweise zum (anteiligen) Austausch in eine Werkstatt bringe.

Ein neuer Reifensatz wäre wohl der wahre Test. Ich möchte nur nicht den vollen Einzelhandelspreis für diesen Test bezahlen!!
 
Haben Sie mehr als eine Werkstatt ausprobiert, um Ihr Vorderteil zu inspizieren? Untere und obere Querlenker? Lenkgetriebe? Spurstangenköpfe. Buchsen. Federbeine, Federn und Drehmomentangaben für all diese. Kugelgelenke. Usw.?
 
Discussion starter · #43 ·
Haben Sie mehr als eine Vertragswerkstatt ausprobiert, um Ihr Vorderteil zu untersuchen? Untere und obere Querlenker? Lenkgetriebe? Spurstangenköpfe. Buchsen. Federbeine, Federn und Drehmomentangaben für all diese. Kugelgelenke. Usw.?
Eine unabhängige Werkstatt hat die Achsvermessung durchgeführt, die der Händler (zweimal) bestätigt hat.

Als ich beide Stellen nach der Überprüfung der Aufhängungs- und Lenkungskomponenten fragte, lautete das Feedback: „Man könnte viel Zeit und Geld damit verbringen, Stück für Stück vorzugehen“

Mein Eindruck von beiden war, dass es nicht einfach zu diagnostizieren war und blindes Troubleshooting wäre, es auseinanderzunehmen, wenn es bei einer Probefahrt nicht offensichtlich war und sich nicht bei der Achsvermessung zeigte

aber ich weiß es nicht. Das war nur der Eindruck, den ich bekommen habe.

Der Händler scheint, wie ich sagte, zu glauben, dass es der Kat ist, der es tut. Sie dachten nicht, dass es die Reifen waren. Aber sie hatten nichts hinzuzufügen. Sie haben es als Garantieanspruch angemeldet und an Honda gemeldet.
 
Die freie Werkstatt hat die Achsvermessung durchgeführt, was der Händler (zweimal) bestätigte.

Als ich beide Stellen nach der Überprüfung der Federungs- und Lenkungskomponenten fragte, lautete die Rückmeldung: „Man könnte viel Zeit und Geld damit verbringen, Stück für Stück durchzugehen“

Mein Eindruck von beiden war, dass es nicht einfach zu diagnostizieren ist und blindlings durch Fehlersuche auseinandergenommen werden muss, wenn es bei einer Probefahrt nicht offensichtlich war und sich nicht bei der Achsvermessung zeigte.

aber ich weiß es nicht. Das war nur der Eindruck, den ich hatte.

Der Händler scheint, wie gesagt, zu glauben, dass es der Kat ist. Sie glaubten nicht, dass es die Reifen waren. Aber sie hatten nichts hinzuzufügen. Sie reichten es als Garantieanspruch ein und meldeten es Honda.
Die… Katze?

Wie, der Katalysator? Das Kätzchen in der Nachbarschaft? Catwoman!

Wenn Sie handwerklich begabt sind, würde ich die Komponenten zumindest visuell selbst sicher inspizieren.
 
Der Händler scheint, wie ich sagte, zu glauben, dass es die Katze ist, die es tut. Sie dachten nicht, dass es die Reifen waren. Aber sie hatten nichts hinzuzufügen. Sie haben es als Garantieanspruch eingereicht und Honda gemeldet.
Was für verdammte Katzen hast du in deiner Nachbarschaft?

Oder hat er sich bei Berglöwe oder Puma versprochen?
 
Discussion starter · #46 ·
Was hast du denn für verdammte Katzen in deiner Nachbarschaft?

Oder hat er sich bei Berglöwe oder Puma versprochen?
lol! Katze = Auto. Tippen mit meinem klobigen Daumen.

Damit haben wir eine Menge Berglöwen, wo wir Zeit verbringen.

Ich werde diesen Thread aktualisieren, wenn ich weitere Informationen erhalte
 
Ich würde Reifen oder Räder ausschließen; sowohl OEM- als auch Winterreifen platzen an dieser Radposition. Niemand scheint über die grundlegenden Ausrichtungsparameter hinauszuschauen. Sicherlich etwas stimmt an der Radposition nicht.
 
Mit dem haben wir viele Berglöwen, wo wir Zeit verbringen.
Die 4-beinigen pelzigen oder die 2-beinigen promiskuitiven? Wenn es die 2. Version ist, wo sind Sie und der andere Teil von "wir" unterwegs? :ROFLMAO:

Auf dem Weg von AVC. Vielleicht stimmt etwas mit dem Lenkgetriebe nicht ganz und vielleicht nur mit einer Seite. Der '08 CRV meiner Töchter würde Fahrspuren abdriften, ständige Korrekturen waren erforderlich. Die Ausrichtung war perfekt, Räder/Reifen zwischen Schnee und Ganzjahresreifen und allen Ecken getauscht. Abgeprallt, gefahren, geprüft, immer punktgenau. Die Werkstatt diagnostizierte schließlich ein defektes Gestell, nachdem sie links statt rechts auf ihre normalen Teststrecken abgebogen war. Es würde sich nicht vollständig neu zentrieren, sondern nur knapp. Wenn Ihre letzte Kurve eine Rechtskurve war und dann geradeaus gefahren wurde, würde es nach rechts abdriften. Linkskurve zuletzt würde es nach links abdriften. Es war sehr subtil, wo die Straßenkrone es geradeaus oder wirklich abweichen lassen würde.

Nach der Diagnose war es sehr einfach, es zu duplizieren und zu überprüfen. Ein neues Gestell löste alle Probleme und machte das ganze Auto wieder gut. Es war auf Reisen zuvor ätzend, da immer ständige Aufmerksamkeit und Korrekturen erforderlich waren, jetzt können Sie sich ein wenig entspannen und sich darauf konzentrieren, dass alle anderen dumm sind.
 
Discussion starter · #50 · (Edited)
Wir sind diese Woche etwa 350 Meilen in die Hochwüste gefahren, mit vielen geraden Strecken und langen Kurven, 65 mph auf zweispurigen Autobahnen. (Wir fahren sehr selten auf solchen Straßen, entweder in der Stadt oder in den Bergen.) Wenn man dort draußen aufpasst, fühlt sich das Lenkrad so an, als müsste es ständig verschoben oder angepasst werden...wie locker. Oder irgendwie wie im Wind fahren, aber es war nicht windig. Aber ich hasse es, es zu sagen, da ich jetzt voreingenommen bin und nach Problemen suche.

Weitere tatsächliche Daten: So sehen die Reifen auf der Beifahrerseite aus. Es passiert, aber nicht annähernd so schlimm. Wenn die Fahrerseite es nicht so schlimm machen würde, würde ich so etwas nicht einmal bemerken. Sie werden eindeutig ein wenig abgenutzt...aber nicht so wie die Fahrerseiten.

Ich habe diesen Monat wieder einen Termin beim Händler. Sie wollten warten, bis ich diesen Sommer mehr mit den Erstausrüstern gefahren bin, aber ich habe gefragt, ob sie alle hier erwähnten Dinge überprüfen können (Spurstangen, Kugelgelenke, Lenkgetriebe, Federbeine).

Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten, wenn es irgendwelche Schlussfolgerungen gibt.
 
Ich habe einen 2005er Pilot und bin beim 4. Reifensatz (derzeit 288.000 km) und habe noch nie ein Ausbrechen gesehen. Allerdings wurden die Reifen des neuen VW ID.4 meiner Frau bei etwa 20.000 km (und zwei Jahren) mit starkem Ausbrechen ersetzt. Ich habe so viel wie möglich gelesen und mit mehreren Reifenhändlern gesprochen. Ich habe keine Antwort gefunden, die wirklich Sinn ergibt. Die Ausrichtung war in Ordnung. Der Reifendruck war in Ordnung. Kein Fahren auf Schotter. Die einzige Erklärung, die am meisten Sinn ergibt, ist, dass Elektrofahrzeuge viel mehr Drehmoment auf die Reifen ausüben. Aber das ist kein häufiges Problem bei anderen ID.4s. Sie werden den Grund vielleicht nie erfahren. Natürlich gibt es einen Grund.
 
Discussion starter · #52 · (Edited)
Habe diesen Pilot erneut zum Händler gebracht, um die Diagnose dieses Reifenproblems fortzusetzen (und für einen vorderen Differentialölwechsel und den Austausch von Winterreifen). Sie sind cool und scheinen wirklich daran interessiert zu sein, mit uns daran zu arbeiten.

Das ist das Interessante: Sie gaben mir einen Ridgeline-Leihwagen zum Fahren und kommentierten: "Der sollte dir gefallen, gleiches Auto wie deins mit einer Ladefläche."

Auf der Heimfahrt, in der ersten langen Auffahrtkurve, spüre ich sofort, dass er so viel sauberer durch die Kurven fährt. Er hat nicht das lockere, ruckartige Gefühl. Fährt auch auf Geraden besser. Fühlt sich an wie ein modernes Auto, lässt unseren Pilot ein bisschen wie einen Kombi aus den 70ern wirken, lol.

Und außerdem (und das ist unglücklich, weil es unzusammenhängend zu sein scheint) ist das Getriebe/der Antriebsstrang/VCM/etc. Tag und Nacht besser zu fahren. Sanfter, leiser, kein Ruckeln oder seltsames Springen, kein Klappern beim Einlegen von Drive. Und das Tach/U/min-Flattern war beim Cruisen auf der Autobahn nicht vorhanden.

Es war ein merklich schöneres, sanfteres, leiseres und saubereres Fahrzeug zum Fahren.

Dies war ein aufschlussreicher Bezugspunkt. Es war auch beunruhigend.

EDIT: Ich bat meine Frau, damit zu fahren, um mir zu sagen, ob sie einen Unterschied spürte. Sie schrieb mir per SMS: "Dreht sich so sanft. Wenn sich unser dreht, fühlt es sich an, als würden die Räder einknicken, verglichen damit" und "Hat er den gleichen Motor, er ist so viel sanfter und leiser." (Motor würde für sie alle Dinge des Antriebsstrangs umfassen)
 
Wowa, muss sagen, dieser aktuelle Beitrag ist angesichts der Probleme, die wir haben, super beunruhigend zu lesen: https://www.piloteers.org/threads/2...ds/2021-steering-part-snapped-then-car-was-thrown-all-over-then-totaled.185740/

Wir fahren fast immer mit unseren kleinen Kindern in diesem Fahrzeug, oft auf Bergstraßen
:oops:
"Hallo, ich habe einen 2021 Honda Pilot. Ich fuhr 45 mph und plötzlich hörte ich, wie ein Teil unter der Motorhaube brach, es war ein lauter Knall und dann fuhr mein Auto nach rechts (Beifahrerseite)"
Es klingt so, als hätte dieser Poster seinen rechten Vorderreifen platzen lassen.

Wenn ich mir Ihre Bilder ansehe, vermute ich, dass Ihr Reifenschaden durch etwas verursacht wird, das auf der Straße mit den Reifen in Kontakt kommt. Vielleicht ein Übergang an einer Brücke oder ein neues Fahrbahnreflektordesign. Ein Reifenschaden ist höchst unwahrscheinlich, da die Winterreifen dies auch tun. Ich würde die Nachbarn befragen, um zu sehen, ob andere dieses Symptom haben.
 
Discussion starter · #56 · (Edited)
@Cbayman Gute Lektüre dazu, als ein Reifenplatzer. Trotzdem, von wo ich mit unserem Fahrzeug sitze: beängstigendes Zeug.

Bearbeitung hinzugefügt: Diese Fehlersuche läuft an diesem Punkt seit einem Jahr. Niemand hat so etwas gesehen... Ich beuge mich buchstäblich und überprüfe andere Pilotreifen, wenn ich an ihnen vorbeigehe. An diesem Punkt sind sich sowohl ich als auch die Werkstatt einig, dass etwas, wenn nicht mehrere Dinge, mit dem Fahrzeug nicht stimmen. Sie können nur nicht herausfinden, was... vielleicht werden sie es in dieser Runde, in der es in der Werkstatt ist, schaffen.

@garoto Ja, leider ist die Diskussion an diesem Punkt angelangt. Wir wollten dem Händler diesen letzten Schuss geben, jetzt, wo klar ist, dass etwas(e) nicht stimmt. - und jetzt, wo ich es nach dem Fahren dieses anderen Fahrzeugs klarer definieren kann. Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob sie diejenigen wären, die einen Inzahlungnahme vorschlagen würden, wenn das Fahrzeug anfängt, in ihrer Werkstatt zu leben? Ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Wie auch immer, ein riesiger Krampf, wenn es dazu kommt. Aber wir wollen sicherlich nicht in 5 Jahren auf einer Zitrone sitzen, wenn eine Garantie abläuft.
 
Discussion starter · #57 ·
Dieses Rig ist immer noch beim Händler, das geht in die 3. Woche. Wir wollten das Leihfahrzeug für dieses Wochenende tauschen, Ridgeline gegen einen CRV, wegen des Regens. Meine Frau und ich lachten, dass ein Silberstreif am Horizont für die Zeit unseres Pilot in der Werkstatt in den letzten drei Jahren darin bestand, dass wir die Gelegenheit hatten, Folgendes zu fahren: einen 22er Accord, einen 22er Civic, einen 23er CRV, einen 23er Pilot, einen 23er Ridgeline und jetzt einen 24er CRV. Sozusagen eine ausgedehnte Probefahrt der gesamten Flotte gemacht!

Wie auch immer, ich glaube, der Händler wartet darauf, von Honda zu hören, wie das Problem behoben werden soll. Ich muss ihnen zugute halten, dass sie zugestimmt haben, dass etwas nicht stimmt, und sich der Sache annehmen. Es ist im Moment nicht unbedingt ihr Problem. Sie hätten uns einfach einen Flüssigkeitswechsel verkaufen und uns sagen können, wir sollen Honda anrufen. Eine gute Lektion, wie man einen Kunden behält.

Ich hoffe wirklich, dass es gefunden und behoben werden kann.
 
Auf der Straße aufpassen, das Lenkrad fühlt sich an, als müsste es ständig verschoben oder angepasst werden...wie locker. Oder so ähnlich wie beim Fahren im Wind, aber es war nicht windig. Aber ich möchte es nicht sagen, da ich jetzt voreingenommen bin und nach Problemen suche.
Offensichtlich wurde inzwischen alles Vernünftige überprüft, aber das erinnerte mich an ein Problem, das ich vor Jahren mit einem alten Mercedes hatte: gleiche Symptome, lose Lenkung, kein gutes Fahrverhalten, nichts Offensichtliches an der Aufhängung.

Es stellte sich heraus, dass die umlaufende Kugelumlauflenkung schlampig wurde. Die Räder fuhren zusammen, wanderten aber leicht von der Lenksäule ab. Ich habe es ziemlich schnell repariert, weil es unangenehm war, also habe ich keinen ungewöhnlichen Reifenverschleiß bemerkt.

Es gibt offensichtlich kein direktes Analogon zu einem Pilot, aber das Gefühl, das Sie beschrieben haben, klingt nach der gleichen Art von Wandern. Wenn Ihr Gestell locker wäre, könnten sich beispielsweise alle Teile zusammen bewegen, wenn das Lenkrad ruhig ist.

Nur ein Gedanke aus der Erinnerung. Ich bin gespannt, was Honda sich einfallen lässt.
 
Discussion starter · #59 · (Edited)
Update: Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und er hat keine Ahnung. Sowohl der Manager als auch der Vorarbeiter der Werkstatt sind das Fahrzeug mehrmals gefahren und stimmen darin überein, dass es sich nicht richtig fährt/handhabt, und sie stimmen darin überein, dass der Drehmomentwandler rutscht.

Der Plan für die Probleme mit dem Fahrverhalten + Reifenverschleiß ist also, einen neuen Satz Reifen aufzuziehen und dann eine Achsvermessung und Verschleißprüfung nach 1000 Meilen und dann weitere 1000 Meilen danach durchzuführen.

Was den Drehmomentwandler betrifft: Sie können ihn nicht im Rahmen der Garantie austauschen, bis er tatsächlich einen Fehlercode ausgibt. Es war bemerkenswert, dass der Serviceleiter zustimmte, dass er nicht richtig funktionierte, aber dass er ausfallen sollte, bevor die 50.000-Meilen-Antriebsstranggarantie abläuft! Puh, gut zu wissen!

Als ich fragte, was Honda dazu gesagt hatte, sagten sie, wir müssten es hart fahren und die Reifen auf Schotter oder in Kurven zu stark abnutzen usw. Und der Drehmomentwandler ist nicht kaputt, es sei denn, der Computer sagt, dass er kaputt ist.

Ziemlich wild. Ich sagte dem Serviceleiter, dass wir nach den neuen Reifen und zwei weiteren Überprüfungen in der Werkstatt, wenn es immer noch so ist, anfangen würden, über einen Inzahlungnahme zu sprechen. Er sagte, er würde das total verstehen.

Edit: Oh ja, sie stimmten zu, es ist nicht der PSI. :LOL:
 
Update: Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und sie haben keine Ahnung. Sowohl der Manager als auch der Vorarbeiter der Werkstatt sind das Fahrzeug mehrmals gefahren und stimmen darin überein, dass es sich nicht richtig fährt/handhabt, und sie stimmen darin überein, dass der Drehmomentwandler rutscht.

Der Plan für die Probleme mit dem Fahrverhalten + Reifenverschleiß ist also, einen neuen Satz Reifen aufzuziehen und dann eine Ausrichtung und Verschleißprüfung nach 1000 Meilen und dann weitere 1000 Meilen danach durchzuführen.

Was den Drehmomentwandler betrifft: Sie können ihn nicht im Rahmen der Garantie ersetzen, bis er tatsächlich einen Fehlercode ausgibt.

Als ich fragte, was Honda gesagt hatte, sagten sie, wir müssten es hart fahren und die Reifen auf Schotter oder in Kurven zu stark abnutzen oder so. Und der Drehmomentwandler ist nicht kaputt, es sei denn, der Computer sagt, dass er kaputt ist.

Ziemlich wild. Ich sagte dem Service-Manager nach den neuen Reifen und zwei weiteren Überprüfungen in der Werkstatt, wenn es immer noch so ist, würden wir anfangen, über einen Umtausch zu sprechen. Er sagte, er würde das total verstehen.
Und… werden Sie danach immer noch einen Honda bekommen? Es ist in Ordnung, dass das Auto Probleme hat. Die Behandlung durch den Händler und das Unternehmen ist überhaupt nicht in Ordnung. Klingt nach einem Albtraum. „Wir sind uns einig, dass es sich wie Scheiße verhält und rutscht. Und wir sind uns einig, dass die Reifen auf unzumutbare Weise abgenutzt werden. Sie müssen es hart fahren“
 
41 - 60 of 100 Posts